Grüne Flächen

OICW

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.851
ich habe irgendwie öfters in den spielen und benchmarks kurz aufblinkende grüne flächen. habe als grafikkarte eien leadtek 6600gt extreme die nie übertaktet oder gemoddet wurde. temperatur ist unter 70° nach benchmarks. bekomme auch manchmal blöuescreens, angeblich laut microsoft von gerätedrivern. ich weiss nicht ob diese grafikkarte kaputt ist oder das mainboard spinnt. RAM kanns net sein ist zwar scharf eingestellt, aber mit memtest 1.60 ohne fehler. grafiktreiber ist ein modifizierter 77.72er driver der originale hat mehr bluescreens verursacht. hatte auch kurze zeit probleme mit dem nforce 6.66er driver.

nforce 4 chipset ist ca 45° heiß, prozzi ist wassergekühlt.

werde versuchen mir ne 2te graka zu kaufen um zu sehen ib die eine defekt ist.

kennt irgendwer tools mit denen ich mein system auf herz und nieren überprüfen kann? liegen die grünen flächen vielleicht an der 77er driver serie?
 
Ich würde tatsächlich sagen, mal eine vorherige Version der Forceware zu probieren. Berichte dann mal, ob's damit immernoch Probleme gibt.
 
hmm habe jetzt den 72.14er oben habe viel weniger grüne flächen, dafür habe ich jetzt mal den benchmark abgebrochen und temperatur angeschaut hatte 81° kann es seind as duch temperatur grafikfehler entstehen?
 
Zurück
Oben