HD4850 hilfe bei oc pls!

Janniator

Lt. Commander
hi,
habe heute ma meine hd4850 übertaktet und habe mir dabei die werte der sapphire hd4850 toxic zum ziel genommen (675/1100) die haben auch den test von 15min ati-tool würfel überstanden aber nachdem ich etwa 15min star wars battelfront gezoqqt habe bekam der bildschirm aufeinmal kein signal mehr und cih musste resetten kann das sein das meine slebst diese noch harmlosen werte net schafft oder mache ich was falsch? oder reihct die kühlleistung nich max waren 73grad? habe mit catalyst geoced
habe wohl ienfach nur ne schlechte oc graka abbekommen oder?:(

Übertakte eins nach dem anderen, sprich erst den Chip, dann den RAM, dann siehst du wo der Hase vergraben liegt. Es bringt nichts Chip und RAM gleichzeitig hochzuziehen, da du dann vor dem Dilemma stehtst, vor dem du gerade bist.

Ha... das Problem kenn ich mit dem schwazen Bildschirm. bei meiner HD4850 lag es wohl an zuhohen Spawa temps, das gleiche hatte ich eben auch bei meiner neuen GTX 260, seitdem ich meinen lüfter so eingestellt hat, das er sich nach den Spawa temps richtig, läuft alles perfekt.

Du solltest erstmal langsam anfangen zu übertakten, das heißt in 10-15 MHz schritten, außerdem solltest du ram und Chip einzelnd takten.

Vllt solltest du auch gucken, das du mehr Spannung dem Chip gibst, da durch zuwnig Spannung auch der Bildschirm häufig einfach schwarz wird.

geh am besten in den HD 48xx Overclocking thread, da sind die Profis, die können dir viel besser helfen.

LG Stadtlohner

Zurück
Oben