Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hy leute ich brauch mal eure hilfe und zwar ich habe mom in meinen rechner eine hd4850 vapor x verbaut , hätte aber die möglichleit eine 3870x2 mit montiertem wasserkühler für ca 100 euro zu bekommen !
was soll ich machen ?? bringt mir die 3870x2 mehr leistung oder reicht die hd4850 ?
kommt darauf an, wenn Du auf Microruckler und hohen Stromverbrauch stehst, dann bringt die X2 schon was - wenn Du aber Grafikleistung meinst, eher nicht!
Du darfst ja nicht vergessen, dass nicht für jedes Game ein Crossfire Profil vorliegt!
Wenn Du meine Empfehlung hören willst, warte bis die 5850 einen guten Preis um 200 € hat und kauf DIr dann die! Da hast Du dann rund die doppelte Geschwindigkeit (je nach Game kann das natürlich varieren)!
Wenn du mal einen Blick hier rein wirfst, dann wirst du sehen, dass die Leistung beider Karten mehr oder weniger gleich ist.
Nur mit dem Unterschied, dass die X2 mehr Saft zieht und es unter Umständen (je nach Auflösung und Spiel) es zu MR kommen kann, aber nicht muss! Auf jeden Fall ist die X2 lauter unter Last.
Mein Rat:
Behalt´ deine 4850. Die reicht völlig. Leg die Kohle zur Seite, spar noch was dazu und kauf dir dann in 6 Monaten oder so eine Karte der "next Generation", sprich ... eine aus der 6´er Familie. Bis dahin langt deine 4850 locker.