HD4850 overclocken

andromedar

Lieutenant
ICh hab bald n neues Coolermaster HAF 932 und dann würd ich meine HD 4850 übertakten.
Die Karte Läuft mit ihrer Dualslotkühlung mit Lüffi auf 100% mit ~43° im Idle und 60-70 unter Last. Ich hab gelesen un schon ausprobiert dass mit nem Lüfter der auf die Graka bläst die Temp fällt, und mein CM hat das dann ja auch, und deswegen will ich die Karte Übertakten. Im mom. läuft sie auf 625 GPU und 1008 Speicher. Wie weit kann ich ohne neuen Kühler gehen???
Ach ja der Lüfter nervt mich beim zocken ned, wegen Headset

einfach takten bis fehler kommen mit neuen kühler komst du auch nicht weiter blos wen du mit dem 100C° hätest macht ein lüfterwecksel sin

Kontrollieren mit ATI Tool???
wenn sie ned über 90° kommt geOC´d verkürzt sich die Lebensdauer ? 2 Jahre will ich sie schon noch haben

@TE Komme bitte in den HD48xx Overclocking Thread dort kann dir besser und Schneller geholfen werden weil dort jede menge (z.b ich ) Erfahrungen mit den Karten haben und ein Mod macht bitte diesen Thread dicht danke ;)

Mit ATI TOOL sollst du garnichts kontrollieren da steinalt
Entweder das ATI TRAY Tools nutzen oder Rivatuner oder Msi Afterburner oder ATI Overdrive was im Treiber enthalten ist ;)

Welche HD5850 hast du?

Warum nicht verkaufen und die Gainward HD4850GS holen(Ebay)-Bessere Kühler und schaffen 750-800Mhz Chip,Speicher zwischen 1100-1250 Mhz(Meine hat 770/1150 Mhz geschafft) UND war auch mit Furmark nicht wärme als 62C mit 45% Lüfter-(Und sehr Leise...)

Sonst wie erwähnt ATT oder Afterburner-Nur wenn die Spawas es zulassen..

pookpook woher wilst du wisen das seine 4850 das nicht auch schaft ? ^^

Weil die Gainward hätte eine höhere Spannung als die normalen HD4850 und 0,8ns Speicher statt 1ns .

Darum waren sie so beliebt!

Aber ein andere Kühlung braucht er dafür..

aber das wär ja blöd die zu ferkaufen und wieder eine neue 4850 zu kaufen blos um 70mhz mehr zu haben ^^
spanung kan man auch noch im bios raufschrauben oder vmod

OK da hast du Recht aber die Speicher wird es nicht mitmachen da bin ich sehr sicher.

ausserdem wir wissen nicht was für ein Modell er hat!

hab se jetz auf 700/1200, läuft stabil

Selbst die Billigen HD4850/30 Dual Slot von Sapphire haben richtig Guten Samsung Speicher drauf der bis 1100 Mhz Freigegeben ist also ne Menge luft..;) Warscheinlich mehr als die Gainward;)

Zurück
Oben