Alte Grafikkarte overclocken

Mh oke dachte schon es wäre eine Karte defekt. Da ich naemlich auch seit längerem keine Spiele mehr im Vollbildmodus spielen kann (Blaues flimmern im ganzen Bild)

In den Einstellungen kannst Du die Takteinstellungen für die GPUs synchronisieren !

Ich glaube ich gebs besser auf, FPS Anzeige immernoch rot -.-

naja, wenn die FPS schon im keller sind bringt OC auch nichts mehr. bei 20fps kommst du auf 24fps mit 20%iger übertaktung und 20% mehr takt sind auch schon einiges und wird die karte wohl nicht mitmachen.

OC bei einer GPU ist sinnvoll um die minimum fps zu verbessern. die max fps interessieren da nicht beim zocken, aber widerum beim benchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt eben mal den SLI Modus ausgeschaltet..FPS Anzeige bleibt gleich ^^
Ergänzung ()

Der PC ist Schrott - wird so schnell wie moeglich der neue bestellt ^^

Warum guckst du nichtmal was am Limit läuft?
sieht dann so aus
prozentauslastungmsiscreenserver-jpg.281190

Welches Tool ist das und was bringt mir das dann?
Bzw. warum auch immer is jetzt irgendwas ganz im Eimer mein ganzer Bildschirm wird nurnoch in komischen Farben dargestellt ^^

Komische Farben?
Klingt ja fast so als wäre bei mindestens einer GPU der VRAM defekt.
Könntest du die GPU's ggf mal einzeln testen? (also eine GPU ausbauen)

Edit:
Das Tool ist entweder MSI Afterburner oder EVGA Prezision (die OSD Anzeige davon; beide Programme machen das gleiche - nur andere Name).
In Verbindung mit dem Tool HWInfo64 kannst du dir per OSD Anzeige so die Auslastung der GPU's, deren Speicher; Systemspeicher sowie CPU Kernen anzeigen lassen.
Wenn deine CPU Kerne permanent bei über 90% sind - CPU Limit --> stärkere CPU nötig
Wenn deine GPU Kerne permanent bei über 90% sind - GPU Limit --> stärkere Grafikkarte nötig
Wenn der VRAM nahezu voll belegt ist --> Grafikkarte mit mehr VRAM besorgen

Auch wenn du SLI nutzt, stehen dir ingame nicht 2x 896 MB zur Verfügung, sondern nur 1x 896MB ... just 4 Info. Passt aber gerade nicht wirklich zum Thema und du weißt das bestimmt ohnehin schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es nachher mal nur mit einer Karte testen - Allerdings steht nun bei mir fest, dass ich mir den neuen PC so schnell wie moeglich bestelle.

du wirst dir aber keinen fertig pc bestellen oder?

poste sie mal hier

Cooler Master HAF 912 Advanced Window, USB 3.0 - schwarz
Intel Xeon E3-1230v3 Box, LGA1150
ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Toshiba DT01ACA Series 2TB, SATA 6Gb/s
Plextor PX-128M5S 128GB SSD SATA 6GB's
Palit GeForce GTX 780 Super Jetstream 3GB mit GeForce Experience
Asus PCE-N53 N600
LG GH24NS bare schwarz
Enermax T.B.Apollish 14cm rot
ASUS VN247H
ASUS Xonar DGX PCI-Express
Ergänzung ()

Na los, ich warte auf deine Meinung :D

Soundkarte - Möchte mir bald neue Lautsprecher zulegen und die 30€ oder was sie kostet tun nicht weh :P
Xeon - Vorschlag ausm Forum, da ich nicht uebertakten will.
Ram - Dann mach mir mal bitte nen Vorschlag :)

Zurück
Oben