Gtx 460 overclocken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HiV

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
324
Servus,

Ich habe eine MSI Gtx 460 OC. Ihre werte sind:
715 Mhz Core Clock
1430Mhz Shader Clock
1800 Mhz Memory Clock

Ich dachte mir, da ich beim spielen von BF3 öfter an ihre grenze stoße, das ich sie mal mit MSI Afterburn übertakte. Gesagt getan. Als erstes habe ich sie mit 3DMark11 getestet ohne vorher MSI Afterburn zu benutzen. Sie schaffte 3.400 Punkte. Da dacht ich mir: "stellste mal alles hoch ;)". Jedoch muss ich sagen, das wenn ich höhere werte eingebe, im anschluss dann die Punkte bei 3DMark11 geringer werden, das heißt sie schneidet schlechte er ab. Meine frage an euch ist, mit welchen settings bekommen ich aus der Karte noch leistung raus oder ist es besser in absehbarer zeit sich die neuen Kepler -generation anzuschauen und ggf. aufzurüsten?.
 
neue kaufen, alles andere bringt keinen praktischen nutzen !
 
Also einfach mal alles hochschrauben ist eine schlechte Methode um eine Grafikkarte zu übertakten. Hier sollte man sich langsam an höhere Werte herantasten und stets die Temperaturwertde der Grafikkarte aber auch der restlichen Komponenten im Auge behalten. Die Benchmarks eignen sich nur bedingt zum testen, wenn du aber BF3 besitzt hast du damit ein sehr leistungsintensives Spiel, damit kann man gut testen, ob die Grafikkarte stabil läuft. Welche Settings mit deiner Grafikkarte möglich sind, hängt vom individuellen Exemplar ab, ich würde aber einfach mal im Internet schauen, was andere mit dem gleichen Modell erreichen und das dann als Richtwert zu sehen.
Ob sich eine neue Grafikkarte lohnt musst du selber wissen, hier kommt es auch auf das restliche System an. Bisher wurden bei Nvidia von der 6xx Serie erst Modelle der oberen Preisklasse heraus gebracht. Wie gut die Mittelklassegrafikkarten abschneiden werden kann dir jetzt noch niemand genau sagen. Ansonsten mal bei AMD umschauen, die haben teilweise ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben