HD4870 gegen ein Neuere eintauschen?

Lohnen? Kann dir niemand sagen. Ist sie dir zu langsam? Was hast fürn Moni? Sonstiges System? Anwendungsbereich?

Mehr Infos bitte :p

Läuft denn irgendetwas schlecht - geringe Frames? Auflösung, AA, Spiele....

Hängt davon ab wo deine 4870 an ihre Grenzen stößt. Wenn Games anfangeb zu ruckeln wäre eine GTX460/470 bzw. ATI 6870 eine Überlegung wert.

ich hab ne palit 4870 1gb und bei mir ruckelt in 1920*1200 bei vollen Details allerdings 2x Kantenglättung kein einziges Spiel:)

Überlegs dir nochmal!

Benutz ihn oft zum zocken und bei Black ops kommt sie mir etwas zu langsam vor

Mein System: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
Gigabyte GA-770TA-UD3
2xG.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB
2x1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ

Auflösung, Einstellungen, etc?

Kamm für Black Ops jetzt eigentlich schon nen Patsh, welcher Lags beseitigt? Weil auf manchem System läufts ja ziemlich ordentlich und auf manch besserem System wesentlich schlechter.

MfG

Black Ops ruckelt bei mir kein bisschen is immer flüßig:)

Ich hab auch eine 4870, allerdings im Referenzdesign und Spiele mit 1920*1080, 8xAA, und alle Einstellungen hoch Black Ops flüssig. Hab auch nen ähnlichen Prozessor. Dann liegts eher an was anderem.

1920x1080 und die ganzen anderen einstellungen ganz runter. bei anderen games läuft alles super :)

wie viel fps habt ihr im game?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine 4870 und bei mir ruckelt sie in vielen Spielen auch bei 1680x1050.

Beispiele sind hier :
Gothic 4
Splinter Cell Conviction
Black Ops

Mfg
ssj3rd

kommt dir "langsam vor" ist ja ein bisschen schwamming.
du kannst doch locker alles nachmessen. einfach fraps an und fps anschauen.

hab selber eine 4850, also ein bisschen schwächer als deine, und bei mir funktioniert noch jedes spiel einfachfrei auf 1920x1080.

sollange du keine mehrleistung benötigst, was du ja anscheinend auch nicht tust, kauf dir keine neue grafikkarte. oder sitzt bei dir das geld so locker? wenn ja hol dir ne 6870 ;)

Hab denn aktuellen Ati treiber. Patch mach Steam doch selber. hat jemand von euch eine besondere cfg?

Ich hab mit dem Rechner siehe Signatur in Black Ops bei 1920x1080 alles hoch, 0xAA meistens keine 60 FPs und üble Ruckler, vor allem immer die ersten 2 Minuten, oder z.b. beim ersten Feuern der Waffe.

Wenn ich das Spiel starte lags auch immer übel, und hab nur 35 FPS im Menu.

Grafikkarte ist aber Gainward GTX 460 Golden Sample 1GB, die 470er noch nicht da.

Weis nicht wies bei ATI Karten aussieht

Zuletzt bearbeitet:
Mal zu Black Ops. Dies hat nichts mit der Karte zu tun. Dieses Spiel laggt bei sehr vielen Spieler, deren Hardware eig. das Spiel packen sollte.

Hallo!

Hab einen C2D E8400 und eine Radeon 4870 1 GB und es laggt bei mir auch,bzw genau dieselben Probleme wie du.

Habe jetzt einen älteren Treiber installiert,9.8!Jetzt läuft es viel besser,aber habe immernoch kleine Laggs und vorallem wenn ich jemanden treffe und schießen will,aber mit dem alten Treiber läuft es im Vergleich wirklich viel besser jetzt.
Im Menü hab ich auch immer Standbild,kp warum.
Vielleicht liegt es auch am GSkill Speicher^^

Nee,aber ich hatte dieses Prob auch schon öfters mal in CSS,wenn ich fast das ganze Team sehe,brechen bei mir die Frames so richtig ein.

Und ich muss jetzt lesen,dass die GTX460 auch Probs macht,muss ich doch mal zu meinem Bruder schauen gehenm,ob er auch Laggs hat.Er hat auch eine Gainward Golden Sample mit 1GB.

Ja woran kann es nur liegen.Am Arbeitsspeicher?Sind 4 GB DDR2 zu wenig?
Mein Bruder hat DDR3 und ok einen X6,aber mir kommt es so vor,als ob es am DDR2 Speicher hängen würde.
Wobei ja angeblich andere Leute auch Probs haben mit neueren Systemen,nur woran liegt es dann bitte.

@ViRuZ87

Ja genau diese Probs hatte ich auch andauernd,bzw nicht immer.
Kann auch sein,dass es morgen wieder schlechter läuft.
Was hasst du für einen Prozi?

Ach auch einen Intel 2 Kern mit 775 Sockel seh ich gerade.
Haha,ich würde fast behaupten,dass liegt an dem Intel Sockel,mal ganz ehrlich bzw am P35 Board,dass ich auch habe.200 Prozent,dass es daran liegt.Das wird mit der GTX470 genauso ausgehen,glaub mir das ruhig!

Zuletzt bearbeitet:
ich klink mich hier mal ein, kommt meinem problem recht nahe und es macht keinen sinn, den 3000 welche-graka-fred aufzumachen;)

zum problem:
mit dem neuen moni 1680x1050 fängt es mit der guten alten 4850 @690gpu/1060 mem doch manchmal an zu hakeln.

gespielt werden meist strategiespiele im MP a la stronghold 2 age o.empires 2 etc, seltener rollenspiele (fallout 3 z.b.)

also muß wohl ne neue her:rolleyes:

wo ich nicht durchblicke ist mit der typenbezeichnung, in den letzten 2 jahren wurde wohl einiges umgestrickt.....
5850, 5870
5970

6850 und 6870 ???
eigentlich hätte ich ja erwartet, das die 6xxx schneller sind, sind sie aber eher nicht
dafür stehen sie mit dem verbrauch besser da, fast die hälfte

sind die 6xxx in real wirklich so viel langsamer als die 5870/5970?

im moment würd ich ja fast zu der 6xxx serie tendieren
wie siehts in der praxis aus?

ach ja, cpu ein x2 EE @3200mhz also irgendwo zwischen 6200~6400 anzusiedeln
event. demnächst ein quadcore

Zurück
Oben