Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi, wollte keinen neuen Thread deswegen aufmachen:
meine jetzige 8800 ULTRA durch eine ATI 4870 zu ersetzen, also sprich eine übertaktete wie zb. von Asus - wäre das sinvoll von der leistung her.. ?
sind die dinger auch halbwegs leise?
Die 4870 Reihe ist sehr leise. Einige Hersteller verbauen sogar noch extra leise Kühler, allerdings selbst Hersteller, die sich an das Referenzdesign halten, haben leise Karten im Portfolio.
Reicht dir die Ultra nicht mehr? Ja, zahlt sich vermutlich schon aus. Für die Ultra bekommst du immernoch recht viel Geld, außerdem verbaucht die 4870 wesentlich weniger Strom.
Ein wenig flotter ist die 4870 auch noch obendrein.
Die optimierung ist doch egal, wenn ich nur unoptimierte Spiele teste hab ich ein verfälschtes Ergebnis. Es geht darum, viel gespielte grafikintensive Spiele zu testen, und dann zu sehen wer da besser ist. Wenn ein Spiel dann NV optimiert ist hat ATi halt pech. umgekehrt genauso.
wenn es nach der aussage "pech gehabt" gehen würde, könnte man also auch nur spiele verwenden, die für nvidia optimiert wurden. das hier dann klar ist dass ati immer abstinkt und nv sich in diesem test immer vorn befindet und ati somit als schlecht dargestellt wird, was die karten aber definitiv nicht sind, wäre ok?
eine gewisse neutralität sollte man doch schon beibehalten.