HD4870 mit 450Watt Netzteil?

Revolvermann

Cadet 1st Year
Hi,
ich möchte mir demnächst eine neue GraKa kaufen, und ich denke es wird die obengenannte werden.

Meine frage nun:
Ich habe ein 450Watt NT, haut das hin mit der HD4870?

Sonstige Config:

Athlon 64 X2 4200
2 Gig OCZ Platinium
2 x DVD Laufwerk

Sollte doch noch ausreichen, oder ?

Sollte schon - was für ein NT genau?

cYa

Solange es kein LC oder Xilence Power NT ist, sollte es ohne Probleme gehen ;)

Das CB system (mit Quad 4GHz usw..) verbraucht 333W, also sollte das auch ein LC/Xilence schaffen ;) Aber nur wenn die 12v gut gerüstet ist.

Hallo zusammen,

@ Revolvermann

So denn es sich um ein Markennetzteil handelt, sollte ein 450 Watt NT sogar genau passen zu der Radeon 4870. Empfehlenswert sind derzeit Corsair, Enermax als Be Quit, als Beispiele, damit kannst du nichts falsch machen.

So long.....

Du weißt aber schon dass dein CPU limitiert? Naja NT, wenns nicht NoName ist, sollte es reichen.

Smockil schrieb:
Meine 4850 läuft mit einen 350 watt noname netzteil ;)

wie sieht der rest deines systems aus und welches nt hast du? will mir diese nämlich auch zulegen, ohne nt-tausch

mfg

Hallo zusammen,

@ Carambahuhn

So ziemlich alles spricht gegen ein Xilence NT, Sorry, das ist nicht persönlich oder gar beleidigend gemeint.

Der Punkt ist, die NT`s dieser Hersteller haben quer durch die Reihe minderwertige Innereien einebaut, welche eben speziell einem Games PC alles andere auf Dauer zuträglich sind. Insbesondere sind die Angaben welche diese NT`s hinsichtlich ihrer Leistungswerte verbreiten, mit höchster Vorsicht zu genießen.

Du wirst auch unschwer durch die Foren beobachten können - am besten schonmal per Suchenfunktion hier im Forum - daß unverhältnismäßig viele solcher NT`s abrauchen.

Inbesondere wenn dann noch eine Graka eingebaut ist, welche wirklch fordernd ist.

So long......

wird das auch gefährlich für andere hardware oder macht einfach irgendwann nur das nt schlapp ?

Hallo zusammen,

@ Carambahuhn

Solcherlei NT`s wie das Xilence haben z. B. nicht gerade viele Schutzschaltungen, welche besonders heutzutage aber bei jedem normalen guten NT selbstverständlich sein sollten.

Und ja, es gibt Leute, bei denen hat so ein NT-Defekt auch andere Hardware ins Nirvana gezogen, wenn dies auch mehr als selten der Fall sein sollte, aber wenn ein Blitz reinhaut als Beispiel, kann sowas vor allem aufgrund der relativ wenig vorhandenen Schutzschaltungen vorkommen. Normalerweise geben die Dinger halt den Geist auf.

Am NT zu Sparen ist so ziemlich das falscheste, was man heutzutage machen kann. Im Endeffekt lohnt sich das nicht, im Gegenteil. Ein gutes NT spart normal sogar auch Strom da es effizienter im allgemeinen ist.

So long....

Hoi!

wenn es ein Markennetzteil wie z.B. Tagan,Corsair,Be quiet,Seasonic ist dann reicht es!

Greetz.Mr.Mushroom

Hi,
erst mal danke für die Antworten.

Das NT ist von Sharkoon, gute Qualität also.

Wegen der CPU: mein 4200 X2 läuft im Moment @ 2640Mhz sehr Stabil.
Nach oben ist wohl noch einiges offen, ich werde jetzt den Bus Speed um die nächsten 10 Mhz erhöhen.

Längerfristig gesehen will ich mir den AMD 6400 X2 holen, bis ich ihn habe lasse ich den alten halt übertaktet laufen.

Ab wieviel Mhz sollte er den die GPU nicht mehr so sehr limitieren?

klingt gutbin auch am überlegen mir eine 4870 zuzlegen und habe folgendes netzteil:
quiet Straight Power 450W

sollte also kein problem sein :)

Zurück
Oben