HD4870 - S-Video In/Out - Aufnahme?

Drullo321

Captain
Ich habe hier eine ältere Videokamera und möchte die Videokasseten von dieser gerne digitalisieren.

Meine Frage: Ich habe eine Powercolor HD4870 1GB und wollte dafür den S-Video Anschluß benutzen. Hat der auch Video-In oder nur Out. Wenn er es kann, was muss ich einstellen?
Ich habe das Ati Catalyst Komplettpaket 9.6 für Vista64, angeblich ist der benötigte Treiber dabei. Laut Google eignet sich fürs Capturen dann VirtualDub. Nur das ganze scheint nicht so zu funktionieren, allerdings weiß ich nicht, ob die Karte das überhaupt kann.

Ich meine, ich hatte mal ne X850XT PE, da hatte ich nen DVB-S Reviever dran und die konnte das capturen bzw fernsehen dadrüber, warum sollte das meine jetztige nicht ach können

Was ich weiß sind alle Videoanschlüsse bei den neuen ATI Karten alles Ausgänge, keine Eingänge.
Viele Analoge Cameras besitzen einen Firewire Anschluss und die meisten PCs ebenso, das ist ziemlich deine einzige (leichterste) Möglichkeit dein Video zu Digitalisieren.

Warum es die aktuellen karten nicht mehr können weiß ich nicht wirklich, schätz die schwache nachfrage danach, gibt ja fast nurmehr Digitale Video Geräte.

Ne ok dann hat sich das erledigt. Ne dasn altes Schätzchen ;)
Ist alles kein Problem, dann werde ich das Via Gerät mit Anschluß + USB machen.

Zurück
Oben