HD5670 oder HD 5750 oder HD 5770

Walkuerus

Newbie
Hallo Forum

ich habe einen für mich neuen aber eigentlich etwas älteren pc bekommen und bin jetzt auf der suche nach einer grafikkarte

bin durch suche und vergleiche auf die 3 im titel genannten gekommen und weiß jetzt nicht genau ob's eine HD5670 tut oder ob ich doch lieber zu einer HD5750/HD5770 greifen sollte
und ich wollte noch fragen ob der unterschied zwischen der HD5750 und der HD5770 irgendwie auffällt

fifa 11, nfs hot pursuit sollen mit hohen einstellungen laufen und black ops sollte auch mit mittel bis hohen laufen

habe einen pentium 4 mit 3ghz und einen 896mb ram (den werde ich aber noch auf 1,5gb oder 2 gb aufrüsten)

In welcher Auflösung? Wenns 1680x1050 oder noch höher ist, die 5770... darunter die 5750.

Ich denke die CPU Leistung wird dir für die genannten Titel doch eher ein Strich durch die Rechnung machen. Also selbst wenn du die schwächste Karte von den Dreien nimmst hast du die selbe Leistung, als würdest du die schnellste nehmen. Also Call of Duty wird knapp. Fifa klappt vielleicht noch ganz gut. Need For Speed grade so. Ich muss dir doch eher abraten in diesen PC noch Geld zu investieren.

bei der CPU ist eine HD 5670 schon fast zu stark, insbesonder BO braucht schon ein paar Kerne, das wird selbst mit ner guten Karte so nicht gut laufen. Prinzipiell sind die Unterschiede schon da/ teilweise je nach Spiel/Einstellungen auch mehr oder weniger gut spürbar.

Kauf Dir lieber einen neuen Prozessor, ansonsten kannst Du die neue Karte wahrscheinlich erst gar nicht richtig ausnutzen!
P4 3GHz = SingleCore, Prä-Core2Duo, evtl. noch 90nm Architektur, kann heutzutage von jedem DualCore atom-Prozessor outperformt werden

"fifa 11, nfs hot pursuit sollen mit hohen einstellungen laufen und black ops sollte auch mit mittel bis hohen laufen"

cpu ersetzen, sonst wird es nichts.:(

da bin ich ja erstmal froh noch nichts bestellt zu haben
werd dann wohl lieber noch ein bisschen für n neues system sparen

hab beim p4 nur die 3ghz gesehen und dachte der wär ganz ordendlich, naja

danke für die schnellen antworten

wenn du wirklich zocken willst, würde ich an deiner Stelle (sofern es dir finanziell möglich ist) auf neue Hardware umsteigen. Im Bereich 500-700€ bekommst du aktuelle und ausreichend schnelle Hardware.

Kommt immernoch auf die Ansprüche an:

Auflösung, Bildqualität und Grafikdetails...

Bei AMD findest du in 5 Euro Schritten prozessoren für jeden Geldbeutel und die Grafikkarten kosten auch nicht die Welt.

Eine HD5770 hätte eh keinen Sinn gemacht, denn die HD6850 kostet kaum mehr, hat aber schon wesentlich mehr leistung.

Es muss kein 500 euro Gerät sein, aber der Pentium4 taugte schon nix als er neu war und das ist lange her ^^

Würde auch nicht mehr in so alte Hardware investieren. So teuer ist aktuelle Hardware auch nicht.

Ich würde dann aber direkt einen Quad Core kaufen, da eigtl fast alle neueren Spiele mehr als 2 Kerne mittlerweile unterstützen. AMD bietet da entweder einen Athlon II X4 ab 75€ oder einen Phenom II X4 ab 100€ an. Je nachdem, was dein Geldbeutel zulässt.
Wenn es billig sein soll dazu ein AM3 Mainboard mit 740G Chipsatz ab 35€.
Als Grafikkarte würde ich auch zu einer HD 6850 ab 150€ oder einer HD 5770 ab 100€ raten.

Damit wäre man eigentlich wieder auf der Höhe der Zeit.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine das alles unter dem 760G an CHipsätzen mist ist... das ist der gleiche KRam wie beim vorgängersockel

Sapphire Forum
Zurück
Oben