HD5770 Crossfire - MSI Afterburner Chaos

amd_24

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’10
Hallo CBler,

ich hab wie im Titel bereits erwähnt 2 HD57er.

Die aktuellesten Treiber habe ich auch drauf (10.7).

Was mich nun stört ist, dass ich aus Gründen der Temperatur die 2 Karten von ihren Steckplätzen tauschen musste.

Nun ist aber im MSI Afterburner lustigerweise, GPU2 die obere und GPU1 die zweite Karte.

Das ist nicht so das große Problem, aber dennoch würde ich das gerne korrekt haben.

Ich hab schon alles runtergehauen und neuinstalliert, hat aber nicht weitergeholfen.

Hat jemand da eine Idee, warum das so sein könnte?

2. Das Problem mit dem Nichtheruntertakten einer Karte im Crossfire ist wahrscheinlich schon allbekannt.
Vielleicht hat da jemand dennoch was rausgefunden, um beide Karten im Idle auf die Idle-Taktrate zu bringen?

Ich bedanke mich vielmals im Voraus :)

lG

dich stört nur, das msi afterburner die karten falsch betitelt?
aber alles funktioniert?

Richtig, das Betiteln alleine. An sich ist das kein Weltuntergang, nur wüsste ich liebend gern, wie man das wieder rückgängig machen könnte.

Und im Bezug auf das Heruntertakten: Warum geht eigentlich die Karte, die sonst nie im Idle Takt ist und auf Last Taktraten läuft, plötzlich ins Idle, wenn man z. B. GPU-Z und andere Programme öffnet.

Hat das was mit dem Afterburner auf sich?

lG :)

Ja, freue mich natürlich, dass soweit alles bis zum Runtertakten einwandfrei läuft.

Hat denn niemand vllt eine Idee, wie ich dennoch die GPUs untereinander in der Software ändern könnte?

lG :)

Zurück
Oben