HD5770: Neuer Treiber - Grünes BIOS!

MaDDiN09

Lt. Commander
Hallo!

Habe schon wieder ein Problem mit meiner neuen HD5770! Undzwar habe ich heute den neuen Treiber Catalyst 10.4 installiert und seitdem ist das BIOS bzw. der "Startbildschirm" sowie der Ladebildschirm von Windows Grün und die Schrift ist pink/violett.
Während Windows lädt ist plötzlich wieder alles normal und bleibt auch so. Der Bildschirm hängt via AV Receiver per HDMI Kabel an der HD5770, gestern hat es so aber noch einwandfrei funktioniert!

Was kann ich da jetzt machen??

VG
Martin

oder 10.4.a
oder drauf sch****n das das bios bunt ist

Ist das weg wenn der PC vorher vollständig vom Strom getrennt war?

mhm dann ist das also bekannt dass das schonmal passiert bei Ati?? Hatte bisher immer nvidia Karten und da ist mir sowas noch nie untergekommmen...

MaDDiN09 schrieb:
mhm dann ist das also bekannt dass das schonmal passiert bei Ati?? Hatte bisher immer nvidia Karten und da ist mir sowas noch nie untergekommmen...

Davon habe ich noch nie gehört, und es ist technisch auch nicht möglich, dass der Windows Treiber Einfluss auf die Darstellung vor dem Windows Start hat, außer wenn der laufende Treiber die Karte in einen seltsamen Zustand versetzt, der nach dem herunterfahren durch Stromzufuhr erhalten bleibt. Deswegen vom Strom trennen und schauen ob es dann weg ist.

Wenn ja, dann würde ich auch erstmal wieder 10.3 installieren.

viele forumler empfehlen vor der installation eines neuen ati-treibers, den alten zu deinstallieren und dessen reste mit "driver cleaner" zu löschen.

es genügt den neuen treiber einfach drüberzubügeln.

deinstallieren und dann drive cleaner zu bentuzen ist quatsch.
vllt von wechsel von nvidia auf ati oder andersrum aber sonst brauch mans nicht.

alles mim bildschirm in ordnung?
haste tft oder noch röhre?

Wie DjNDB bereits angemerkt hat, kann der Treiber noch nicht im Bios auf die Karte zugreifen, somit ist das Problem auch nicht Treiberbedingt!

Hi!

Also Bildschirm ist ein Samsung P2450H, also ein 24" TFT Monitor. Ich benutze den Monitor als TV Bildschirm. Zwischen TFT und PC hängt ein AV Receiver. Der bekommt Sound und Video Signal vom PC über HDMI, greift das Soundsignal ab und schleift das Video Signal durch und leitet es weiter an den TFT.
Komplett vom Strom getrennt hab ich den PC noch nicht, das werd ich jetzt gleich mal ausprobieren.
Würde ein BIOS Update von mainboard oder grafikkarte was bringen??

Achja ich hab noch was festgestellt. Undzwar wird die Farbe nach einer bestimmten Zeit (30sec etwa) wieder normal, unabhängig davon ob man im BIOS ist oder nicht...

VG
Martin
Ergänzung ()

Hab gerade eben mal den rechner ausgeschaltet und anschließend vom strom getrennt.
Als ich ihn wieder hochgefahren habe, war alles wieder normal!

Werd jetzt mal den 10.4 Treiber runtertun und einen älteren installieren, hoffentlich läufts dann wieder!

vg
Ergänzung ()

...hab den alten treiber wieder draufgetan, problem bleibt! Das ist mir jetzt aber egal, hab die nase gestrichen voll!
Ich bring die karte morgen zurück zum händler und tausch sie gegen ne geforce, sowas ist mir noch nie untergekommen, was eine schrottige karte.
Außerdem ist das teil auch nicht gerade flott, ich würde mal sagen der unterschied zu meiner alten geforce 8800gt ist marginal!

Trotzdem danke für eure mühe!

Bevor du die Karte zurück bringst würde ich mal den AV-Receiver aus der Kette nehmen und schauen ob der nicht die Ursache ist.

:D:D:D
Hab jetzt wieder alles ohne HDMI angeschlossen und siehe da: Läuft! Also Bild über DVI und AVR direkt an die Soundkarte...aus der Traum mit HDMI:(
Meine Soundkarte hat leider nur analoge Ausgänge, also Klinke, ich hätte aber schon gerne wieder digital, das ist von der qualität einfach besser..
Kann mans bei der HD5770 nicht so machen dass das Bild über DVI und der Ton über HDMI ausgegeben wird??

Dann schmeiss deine Soundkarte raus und nimm den SP/DIF oder Koaxial digital Ausgang deines Mainboards. Du hast doch das GA-MA770-UD3 wie in deiner Signatur?

Ja hab ich aber mach ich dann nicht nen Rückschritt??
Ich mein ich hab die X-fi damals ja gekauft, weil ich mit dem Onbard Sound nicht zufrieden war...

Zurück
Oben