HD5770 oder andere?

GTA 4 ist auch einfach schlecht portiert auf den PC und ein ziemlicher Sonderfall, aber wenn man dieses Spiel sehr viel spielt, sicherlich zu bedenken. Dennoch siehts auf PC selbst bei niedrigen Einstellungen noch bessera aus als auf der Konsole.

Also ich finde Schatten auf Niedrieg mal total zum abkotzen sieht wie nen Software CPU berechneter Schatten aus

BigFun schrieb:
Wo liegt der Sinn einer " High-End Karte"? - Die Frage stellt sich mir immer wieder. Kauf ich ne Karte die 2-3 Jahre die Spiele mit maximum Settings schafft und 2-4 mal so teuer ist - wie eine Mid-Range Karte, oder kaufe ich mir alle 1-2 Jahre ne neue Mid-Range? Vorteile der ständig neuen Karten - sie sind meistens auf dem neuesten Stand der Technik ( DX11 zB).
Persönlich tendiere ich deshalb eher zu Preislich interessanten Karten, und kaufe mir dann in 1-2 Jahren wieder eine neue- bei der Geschwindigkeit wie es heutzutage Neuerungen gibt - bin ich so weningstens einigermaßen uptodate - hab übrigens auch eine 5770 Werkeln und find die Klasse ;)

Dito. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. 5770 = schnell, rel. kühl, sehr leise, sehr sparsam; eine wunderbare Karte (egal welche).
Monsterauflösungen brauche ich nicht.

von ner 8800gt (performanceklasse 2007) ist die 5770 (performanceklasse 2010) imho ein guter nachfolger. damit bleibt man in der gleichen klasse.
wer unbedingt alles aufdrehen will, der sollte natürlich zu highend greifen, aber wen wie mich mehr das spiel inhaltlich interessiert und die leichten optischen verbesserungen nicht so wirklich interessieren, bzw nach 5 minuten spielen eh nicht mehr wahrnimmt, der kann sich auch den einen oder anderen hunderter sparen.

Ich bin auch schon seit Wochen darüber am grübeln ob es nun doch nicht unbedingt die 5850 sein muss. Sie ist auch mir einfach zu teuer einfach aus dem Grund weil sie künstlich überteuert ist und ich nicht 50€ mehr ausgeben will, nur um sie jetzt schon zu haben.
Ich habe hier seit gut einer Woche einen Patienten, der doch endlich was sehen will :D. Ich habe noch einen "alten" 17 Zoll Monitor, also 4:3 oder was das Format ist, jedenfalls ist er eher quadtraisch. Und bis ich mir einen 24 Zoll Full-HD Monitor besorge, vergeht mind. noch ein halbes Jahr. Und es ist auch so, dass mein "Spiele-Rechner", der gut 7 Jahre alt ist, letztes Jahr gestorben ist und bis dato konnte ich auch meine Lieblingsspiele gut spielen. UND dieses eine Jahr ohne zocken habe ich überlebt, doch jetzt würde ich gerne wieder.
Drinnen war ein P4 ~3Ghz und die 6600GT.

Genug erzählt :D, im Grunde ist ja alles gesagt worden, ich denke ich werde mich auch für die 5770 entscheiden, und mir später dann die neue HD Generation zulegen, die ja auch schon bald erscheinen soll.
Mir stellt sich nur die Frage, wie gut würden denn Spiele wie GTA IV, BF BC 2, CoD oder Crysis und ähnliche Spiele laufen bei dem System:
CPU: i5 750
Graka: 5770
Ram: 4 GB
und eben einem 17 Zoll Monitor, also ne Auflösung von 1280x1024?

Hab nen Q6600 @ 3,2 Ghz also der i7 750 ist schonmal schneller und auch locker auf 3,2 zu kriegen. GTA IV läuft mit allem High @ 30-60FPS zwischendurch hab ich mal ganz winzige Ruckler aber denke das kann man vernachlässigen. BFBC2 läuft auch alles auf high 30-80FPS für 32 Spieler Server wird bischen knapp kommt aber auf dich drauf an ob du damit leben kannst ich spiel halt auf low settings da hab ich durchgehn 50-100FPS. CoD läuft auch flüssig @ high. Crysis spiele ich nicht aber denke wird auch auf Mittel / High laufen. Meine Auflösung ist halt 1680x1050 denke mal in ner niedrigeren Auflösung kannste vielleicht noch 10-15 FPS draufschlagen überall + deinen besseren Prozessor.

ich schaue mich im mom auch um da ich mein hd3870 x2 Heizkraftwerk los werden will. Ich denke das sollte passen und trotzdem etwas mehr leistung bringen?

Nun ja in der Tat sind beide theoretisch gleich schnell, aber für die 5770 spricht:

-dx 11
-immer volle Leistung, nicht von Multi GPU Optimierung abhängig
-geringere Leistungsaufnahme
-besserer Support für GPU Beschleunigung bei Software, zB Adobe Flash 10.1, VLC 1.1.0 pre builds
-keine Mikro Ruckler
-geschmeidigeres Spielgefühl bei 1 GB Vram

vom Verbrauch her kann die alte 3870x2 wie du auch sagtest nicht mithalten. Ich denke ich werde zuschlagen. Empfehlen kann man eig. jede. Unterschiede ergeben sich höchstens in der Kühlung.

Sapphire Forum
Zurück
Oben