HD5850 Grauses Bild@HDMI

eehm

Lieutenant
Hallo,

ich habe meinen PC heute in ein neues Gehäuse umgebaut, was soweit auch ganz gut funktioniert hat!
Leider hat sich der Rechner warum auch immer beim ersten Starten in Windows dann aufgehängt!
Beim folgenden Start war das Bild dann über HDMI nur noch in Graustufen ....., wenn ich den Grafiktreiber deinstalliere, dann wird das Bild auch wieder über HDMI farbig .... bis ich ihn wieder erneut installiere.
Der Treiber wurde übrigens ordendlich deinstalliert!
Und das komischte an der Sache ist, dass wenn ich zusätzlich zum TV noch meinen Fernseher über DVI auf HDMI Adapter an die Karte hänge, dann ist auf beiden das selbe Bild ( Desktop gespiegelt ) nur auf dem TV, der mittels DVI Adapter an der Karte hängt, da ist das Bild dann farbig!
Das ist das komische an der Sache, dass mir so garnicht eingehen mag. :(

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp oder Denkanstoß geben ... ich bin echt am verzweifeln ....! :(

Grüße

Ich würd darauf tippen das Standard Einstellung im Treiber also Catalyst irgendwie falsch sind, kann ja nicht sein das es ohne Treiber Bild gibt und mit nicht (und somit auch kein Kurzer gewesen sein @freyny80). Durchsuch den Catalyst entsprechend. Das mit dem gespiegelten Bild ist normal, der Bootvorgang läuft auf allen, in irgendeiner Form angeschlossenen Monitoren/TVs - kann die Grafikkarte ja nicht wissen wo sie Bild ausgeben soll ohne Windows/Treiber...

Also einen Schaden durch ESD kann ich eigentlich echt ausschließen, da ich selbst Elektrotechniker bin und weiß, das das gefährlich ist und zusätzlich eine Erdungsmuatte mit Armband verwendet wurde ...!

Allerdings finde ich im Treiber nichts dergleichen, wo man das HDMI Bild grau stellen könnte ...., hab jetzt ewig gesucht!
Vielleicht weiß ja doch noch wer Rat! :(

gings denn vor dem Umbau? Vielleicht liegts ja auch an den Einstellungen am TV Gerät...

das hört sich ja sehr merkwürig an ... hast du die möglichkeit die karte in ein anderes system einzubauen?

Habe ich gerade vorhin gemacht da geht sie einwandfrei, werd ich wohl um eine Windows Neuinstallation nicht herumkommen .....!
Trotzdem schon mal danke an alle!

So habe jetzt alles neu Augesetzt und es geht wieder!
Also die Karte war nicht kaputt, aber eine sehr komische Sache!

Zurück
Oben