HD5850 Preislage

FrittenFett

Captain
So, wie es aussieht will die HD5850 einfach nicht auf 200€ fallen.
Im Test von CB der Hd5850 hieß es noch preismäßig:
220€ (Marktpreis)

Jetzt beim neuen test der HD5750 heßt es in der Tabelle zur HD5850:
240€ Marktpreis

Soweit ich das verstehe bezieht sich das auf den Preis verfügbarer Karten. Oder?

Ich dachte, dass die Liefersituation jetzt besser wäre mit den 40nm Chips und die Preise deswegen bald fallen würden. Lüge?
Wird sie jetzt sogar noch teurer, und zwar um einiges oder legt sich das bald wieder, wenn die Liefersituation besser aussieht und auch die Karten für 210€ lieferbar sind.:confused_alt:

Ich kann dir nur raten, bei nem günstigen Händler vorzubestellen!

Bei mir wars so, ich hab bei Computeruniverse.net meine HD 5850 vor 5 Wochen für 214€ vorbestellt. Seit ca 2 Wochen sind die Karten vereinzelt in Shops verfügbar.

Und seit 1,5 Wochen hab ich meine HD 5850.

In der Zwischenzeit ist der Preis bei Computeruniverse wieder hoch (230€) gegangen, hab sie aber trotzdem für 214 bekommen....

Aktuell müsste der Preis in dem Shop glaub ich bei 215€ sein. Aber nicht lieferbar. Vorbestellungen werden, wie man bei mir sieht aber geliefert.
Also erst werden Vorbestellungen gedeckt und erst, wenn alle erfüllt sind, wird im Shop lieferbar angezeigt.

Etwas Glück braucht man natürlich auch. Aber vorbestellen zu nem günstigen Preis ist wohl das beste.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nicht davon ausgehen das die Karte nach so kurzer Zeit im Preis fällt.
Das ist einfach Angebot und Nachfrage:
Solange die Nachfrage nach der ATi Radeon HD 5850 so hoch ist wird sie auch in diesem Preissegment bleiben - bzw. sogar etwas steigen.
Erst wenn die Nachfrage für's Erste gedeckt scheint, sinkt auch das Angebot und somit der Preis.
Soll heißen:
Entweder vorbestellen und hoffen zeitnah eine Karte zu erhalten oder - wie so oft - warten ;)

Gruß
ultra

Am besten beides. :D

Wenn man für nen günstigen Preis vorbestellt, kann man nichts falsch machen und hat nur Vorteile. Warten kann man immer.

Fatal!ty Str!ke schrieb:
Warten kann man immer.
naiiin! - nicht wenn die grafikkarte verreckt ist und sich so langsam die neuen games auf deinem tisch stapeln und du nichts damit anfangen kannst.

ich kauf mir morgen bei nbb eine für 259€ - bevor die noch teurer werden. hab jetzt extra ne woche gewartet und der preis ist eigentlich nur nach oben gegangen. vorbestellen ist momentan so ne sache. manche shops verkaufen die karten lieber zu den höheren preisen an nn besteller, als an die vorbesteller.
und wenn ich jetzt 30€ mehr bezahle, dann geh ich halt mal einen abend nicht in die kneipe und zock dafür mit der neuen karte :)

Also dann kannst dir ja schon fast ne HD5870 kaufen.... Für den Preis.^^

Ich hab sie wie gesagt für 214€ bekommen. :D:D:D Und das schon vor 1,5 Wochen. :lol::p *hihi*

Alle ham se gesagt, dass die zum Release soooo teuer sind. Aber was ist jetzt? Jetzt werden sie noch viel teurer, je mehr Zeit vergeht...

Fatal!ty Str!ke schrieb:
Also dann kannst dir ja schon fast ne HD5870 kaufen.... Für den Preis.^^
erste verfügbare 5870 für 399€. also da ist schon noch ne relativ große spanne dazwischen. ausserdem interessiert es mich 0, wer die karte für weniger bekommen hat und noch weniger interessiert mich, für wieviel shops ihre karten anpreisen, die sie nicht liefern können :)

das ist doch immer wieder das selbe, früher zur einführung der 8800gt´s...
war diese auch nicht unter 240euro zuhaben, dann 3-4 wochen später, waren sie besser verfügbar und auch günstiger.
hab dann für meine 8800gt sonic bei MF 179euro bezahlt, mein freund die Zotac awp für 200euro.

das ist überall so, nur das eben jetzt nvidia nix zum kontern hat, und ati nun etwas länger den preis aufrecht halten kann.

meine HD3850 wird noch solange als übergangskarte reichen, wird mein 955 BE sich zwar langweilen, aber denke ende november sieht die sache auch schon wieder anders aus.

und wenn nicht, warte ich bis nvidia seine karten rausbringt, dann wirds auch evt ne nvidia, sollte ati noch bis ende des jahres solch bockmist verzapfen.
mehr wie 200euro wär mir die 5850 nicht wert.

mfg

also ich habe am freitag meine ATI 5850 für 259euro bei notebooksbilliger.de bestellt.

wurde direkt versendet und nun bekomme ich Sie am Montag oder Spätestens dienstag.

da kann man eigentlich nichts sagen :)

vorallem sind bei der Version noch 2 Spiele dabei,

mfg Deadhunter

nicht wenn die grafikkarte verreckt ist und sich so langsam die neuen games auf deinem tisch stapeln und du nichts damit anfangen kannst.
Warum soll man den auch Games in Vorraus kaufen, wenn man schon weiß das man sie nicht spielen kann?;)

Deadhunter66 schrieb:
also ich habe am freitag meine ATI 5850 für 259euro bei notebooksbilliger.de bestellt.
welche war das genau? aktuell haben die noch die msi und die powercolor vorrätig - beide soweit ich das sehen kann ohne irgendwelches zubehör. welcher hersteller empfiehlt sich von den beiden im hinblick auf service und garantieleistung? das die karten sonst identisch sind weiß ich.

Airbag schrieb:
Warum soll man den auch Games in Vorraus kaufen, wenn man schon weiß das man sie nicht spielen kann?;)
ach das sind vorbestellungen, die trudeln grade so nach und nach ein. ausserdem hab ich das spiel dann schon neben mir liegen, wenn ich den rechner zusammengebaut hab. und schlecht wird die software ja auch nicht :)

Hab eine HD5850 von edel-grafikkarten.de mit der AC WLP ;) könntest du für 249€ haben ist mir am Freitag geliefert worden. brauch sie aber nicht da ich die HD5870 drin habe ;) wenn Sich niemand findet werd ich sie Morgen oder übermorgen zurück senden :)

Aber 399€ für die HD5870 :D schon hart :D aber wer unbedingt eine will xD der zahlt das bestimmt auch^.^

Sapphire Forum
Zurück
Oben