HD5850 taktet bei Flashvideos runter

bex1

Ensign
Hi Leute ich habe folgendes Problem:
Es läuft eigentlich alles einwandfrei, aber sobald ich während eine 3D Anwendung gestartet ist via Browser den Flashplayer öffne(z.B. Youtube) taktet die Graka von 725/1000 auf 400/900 runter. Das ist mir erst vor ein paar Tagen aufgefallen, als SC2 auf einmal Framedrops auf <15 hatte, zuvor trat dieses Problem nie auf :(
Woran kann das denn liegen?

rechtsklick im flashfeld und dann bei Anzeige --> Hardwarebeschleunigung aktivieren

XShocker22

400/900 ist der Video Modus
eigentlich sollte deine Karte im IDLE auf 157/300 sein und dann beim Video auf 400/900 hochtakten.

EDIT: Wenn ich meinen DVB Viewer laufen habe und ein Game starte bleibt die Graka auch bei 400/900
das ist ganz normal bei allen Videos die deine Graka beschleunigt. Also eher den Haken bei Hardwarebeschleunigung weg dann wird deine CPU halt etwas mehr beansprucht

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei mir genau das gleiche runtertakten beobachtet, betreibe 2 Monitore an der 5850da ist im idle die Karte auf 400/1000(2 D Desktop Betrieb), beim abspielen eines Flashvideos taktet die Karte auf 400/900 runter was man auch an einem kurzen Monitor "flackern" bemerkt, hatte erst den Verdacht das das mit dem HD DivX plugin zusammenhaengt und das daraufhin deinstalliert. War aber auch kein Erfolg, habe daraufhin mal den ATI 10/12 Treiber deinstalliert und einen aelteren installiert, hat aber auch nicht geholfen. Ich bin mir aber sicher das dieses runtertakten erst in letzter Zeit aufgetreten ist. Bis jetzt habe ich aber noch keine Loesung gefunden

weissnichalles1 schrieb:
Bis jetzt habe ich aber noch keine Loesung gefunden

Wie Matthias schon geschrieben hat, ist 400/900 der Video Modus.
Also kein Fehler, für den man eine Lösung suchen müsste, sondern ein Feature :)

Oder wie so gern gesagt wird:
Works as designed

Habe jetzt mal bei den Settings fuer Flash den Haken bei "enable hardware acceleration" rausgenommen, daraufhin taktet die Karte nicht mehr runter, das heisst bleibt bei 400/1000, beim abspielen des Flashvideos.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Tips es hat funktioniert!
Ich höre gern Musik über youtube während des zockens, deshalb war das sehr nervig.
Grüße

Zurück
Oben