HD5850 Taktet nicht runter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haffke

Lt. Commander
Hey Leute ich habe gerade eben mal meine Graka ein wenig getaktet und jetzt im OC'ten zustand taktet sie einfach nicht mehr runter also zumindest nicht der VRAM .Der VRAM bleibt bei 1060Mhz und die GPU bei 400 . Liegt das nur daran das ich OC't habe ? oder ist das ein bekanntes Problem mit dem Treiber ?

welches tool benutz du denn?

ich habe anfangs mit MSI ufterburner herum experimentiert als dann aber immer wenn ich mit dem ATI tool die Karte testen wollte drehte der Lüfter plötzlich auf 100%auf und deswegen habe ich es diesmal mit dem ATI eigenen CCC gemacht ^^

das liegt an dem 10.5 und 10.6 treiber.
das hat ATI gemacht, um in Crossfire systemen mehr stabilität beim OC zu haben.
benutze einfach nur ATI Tray Tool und lege die ein 2D Profil mit 157/300 und ein 3D Profil mit deinem OC Takt an.

mhh ja dann kannse es eigentlich direkt sein lassen, die paar mhz mehr. hast du msi komplett runter geschmiessen?

Haffke schrieb:
ich habe anfangs mit MSI ufterburner herum experimentiert als dann aber immer wenn ich mit dem ATI tool die Karte testen wollte drehte der Lüfter plötzlich auf 100%auf und deswegen habe ich es diesmal mit dem ATI eigenen CCC gemacht ^^

Öhm Lüfter kann man auch selbst regeln mit dem CCC, muss man aber nicht. Einfach den Regler runterstellen, dann dreht er auch nicht mehr auf 100% oder auf auto stellen (Haken weg). Ist auch im Overdrive Fenster zu finden.

Lesen haben auch andere, dafür wieder ein Thread, es gibt ne Suchfunktion!

chioo schrieb:
Der 2D Takt geht immernoch nicht runter bei aktiviertem OC. D.h. unnötiger Stromverbrauch für 1 Monitor Benutzer...

@Blackcorsa okay ich habe vor 10 min den 10.6 installiert XD is das ATI tray tool einfach du bedienen oder muss man dich da vorher groß rein lesen ?

@godofkills nein habe ihn nur beendet warum sollte ich ihn denn auch wegschmeißen ? ansonsten lief es ja beim zokken ohne probs nur halt wenn ich so Testprogramme angemacht habe während das MSI Ding noch an war lief er auf 100 also der Lüfter

@ Cassius nein habe nur einen Samsung SyncMaster 2253LW dran mit 1680x1050

@fliger5 ja ich habe ihn ja auf auto stehen das is ja das lustige XD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben