AramisCortess
Commander
moin moin, ich habe gestern ein wenig im CCC gefummelt und mal so geschaut wie hoch der lüfter so dreht, mehr eigentlich net, nun habe ich ihn zum schluss wieder auf 20% gestellt und den hacken in Manuelle Lüfter steuerung aktivieren drin gelassen... als ich spaeter gezockt habe ist mir nix aufgefallen bis die karte einmal kurz aufgedreht ist. da habe ich das direkt gesehen als die karte bei 90°C war. hab natürlich direkt wieder auf auto gestellt, woraufhin die karte auch sehr schnell wieder sehr kühl geworden ist, vorhin habe ich graue striche uebern bilschirm gehabt die nachm restart weg waren, auch 3dmark06 zeigte keine grafikfehler auf.
abgesehen davon das ich irgendwie knapp 1000 punkte vermisse bei 3dm06 was evtl treiber bedingt sein koennte läuft die karte also atm.
-was ich mich nur frage wie heiss darf sie denn werden?
- gibt es ne gute überhitzungsschutz funktion( ich mein lüfter ging ja trotzdem kurz hoch trotz -manuel)
- ist meine karte jetzt woöglich im sack wenn sie gestern abend und heute zwischen 90 und ich weiss net wieviel °C heiss geworden ist.. kann ich das vll irgendwo auslesen?
MFG aramis
abgesehen davon das ich irgendwie knapp 1000 punkte vermisse bei 3dm06 was evtl treiber bedingt sein koennte läuft die karte also atm.
-was ich mich nur frage wie heiss darf sie denn werden?
- gibt es ne gute überhitzungsschutz funktion( ich mein lüfter ging ja trotzdem kurz hoch trotz -manuel)
- ist meine karte jetzt woöglich im sack wenn sie gestern abend und heute zwischen 90 und ich weiss net wieviel °C heiss geworden ist.. kann ich das vll irgendwo auslesen?
MFG aramis