hd5870 v2 asus

k0ntr

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4.231
hallo leute.

ich habe vor demnächst einen neuen rechner zusammenbauen. ganz klar eine core i5 oder i7 (only gaming) 2x4gb ram eine kleine SSD für win 7, netzteil 80+ etc..eig alles was so auf dem neuesten stand ist.

doch nur eine andere frage würde meine grafikkarte hd 5870 v2 von asus da noch mitmachen? ich meine diese karte ist eig sehr gut und die war auch schön teuer oder ist es immernoch.

ich glaube ich konnte diese graka noch nicht ganz auskosten weil ich eine eher schwache q9400 habe...

kann mir einer helfen? will diese graka eig nicht wegschmeissen.
 
Die HD 5870 ist immer noch ein Stückchen schneller als eine 6870, mit der kannste noch ein Weilchen weitermachen. Sollte also kein Problem sein.
Aktuell gibts eh nicht viele Spiele die Hardware so ausreizen, auf meiner alten 5870 lief sogar noch Battlefield 3 in High Settings auf 1920x 1080.
 
ja die war ja bis vor kurzem noch mit im Rating drin https://www.computerbase.de/2012-05/test-nvidia-geforce-gtx-670/3/
ist halt noch auf niveau einer 6950 bzw. 7850, die beide so ab 160-170€ zu haben sind.

Wenn du mit der Leistung zufrieden bist gibts keinen Grund zu wechseln

übrigens: schon mal vorab für den neuen PC:
orientier dich hier https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

i5 3450 fürs Gaming, kein i7, bringt keine spürbare Mehrleistung

davon abgesehn ist die Q94xx/95xx Generation doch Intel auch gut gelungen, mit ein wenig übertakten (3,2-3,6GHz) kann deine CPU doch noch ganz gut mithalten
der Q9550 auf Standardtakt zB liegt nur 24% hinter nem i7-870 https://www.computerbase.de/2011-01/test-intel-sandy-bridge/46/
von daher könnteste deine CPU bestimmt noch über die Leistung von nem aktuellen i3 takten können.

Alternativ bekommt man die 775er Quads auch noch für nen akzeptablen Preis vertickt
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem übertakten weiss ich nicht genau..habe ein boxed kühler und will da nach 3.5 jahren nicht viel riskieren.


ich werde für die schule eine dokumentation machen und da dachte ich wenn ich schon ein pc selber zusammenbaue kann ich ja darüber was machen
 
ich werde für die schule eine dokumentation machen und da dachte ich wenn ich schon ein pc selber zusammenbaue kann ich ja darüber was machen

Viel Erfolg !

das mit dem übertakten weiss ich nicht genau..habe ein boxed kühler und will da nach 3.5 jahren nicht viel riskieren.

Es würde dir eventuell ein paar Prozent mehr Leistung bringen, aber wenn du es nicht riskieren willst auch in Ordnung ;)
 
Zurück
Oben