HD5970 - Grafiktreiberfehler

ja dann warte ich mit dem bios mal auf antwort.

wegen treiber, soll ich einen älteren ati treiber probieren? zb 10.5 oder sowas?

oder eher die von asus?

hab ma bissel gelesen, bei vielen hats geholfen den ram zu tauschen, hoffe ma die schreiben mir nicht dass ich andern brauche ^^

hab im bios jetz ma den ram von 1066 auf 800 runtergesetzt, ma schaun obs hilft. zusätzlich installier ich jetz ma die version 10.5 von ati, wenns was gebracht hat, kann ich ja ausprobieren was von beidem die lösung ist, wenn nicht, kann ich beides wieder zurück machen.

edit: hat leider nix geholfen,
der support meint nur, ich soll die grafikkarte in nem andern pc testen, kenn aber niemand ner n netzteil mit 6 + 8 pin für grafikkarte hat ....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz sicher ein Bios-fehler. Dass sie im 3D-Modus stabil läuft zeigt, dass sowohl Kühlung als auch Grafikprozessor und -speicher funktionieren.
Im 2D-betrieb taktet die karte runter: speicher- und prozessortakt und -spannung sind niedriger. Wenn aber da falsche einstellungen am werk sind, und das verhältnis zwischen spannung und takt nicht stimmt (so wie im 3d-modus, wo es klappt), dann bekommst du fehler. Windows registriert das und setzt die grafikeinstellungen zurück. das merkt man in der meldung unten rechts im tray.
Und deine beschreibung klingt danach als sei der speicher falsch eingestellt. Ein BIOS-Update berichtigt das und die Karte müsste laufen.

Das ist m.E. aber der Job des Supports des Herstellers!

also selbst kann ich da nix einstellen oder?
is ja so ein übertaktungstool von asus dabei aber habs die verwendet
dieses prog zeigt auch an, dass meine grafikkarte in ordung ist, also dass kein fehler hätte

wegen bios. meinste warsch des von asus für die grafikkarte, oder?

die is leider net für meine version, hoffe mal die machen da was ....

is mittlerweile mehrmals täglich, ka woher des kommt,.... ich glaub ich mach ma wieder den neusten treiber drauf....

wenn mein notebook da ist wollt ich sowieso mal des os vom pc neu aufsetzen, des wird den fehler aber nicht beheben oder?

grüße

edit:
des einzige was nun noch kommt, ist dass ich die karte über meine bezugsquelle einschicken soll

kanns net sein oder? also is die wirklich kaputt?
hab jetz ma den händler angeschrieben um nachzufragen wie lange ein austausch dauern würde, weil habe nurnoch ne uralt karte (6200se mit vga ^^ und kann den net anschließen am monitor)

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Fasse Dich in Geduld.
Ich hab jetzt meine 4. 5970 da. Meine erste ist Dezember gekommen. Wartezeit zwischen zwei Karten immer etwa 8 Wochen. Dein Händler schickt die nämlich zur Überprüfung auch nur weiter an seinen Distributor, und der nimmt dann den Austausch vor.

des is ja voll der rotz dann

da hab ich ja dann ma gar kein bock drauf

bis dahin trocknet ja die wasserkühlung ein :D

da is so n prog dabei gewesen des heißt smartdoctor, da kann ich vcore, memory takt und engine takt einsellen, soll ich da was versuchen?

du hast n bios update bekommen vom hersteller? du hast zufällig keine von asus? könnt ich des trotzdem nehmen? oder is die karte dann am arsch? kannst des ma hochladen?

grüße

edit: hoffe die woche wird mei notebook geliefert, dann setze ich mal mein os neu auf und installier garnix außer alle treiber und firefox usw und schau ob der fehler dann auch ist, wenn ja schick ich sie ein, dann muss ich notgedrungen die nächsten wochen mei notebook nehmen ...

Zuletzt bearbeitet:
okay danke, glaub wenn ich des einfach nehme is ristiko zu groß oder?

verlier ich die garnatie, wenn ich das bios flashe?

kann ich eins von denen hier nehmen?
http://www.techpowerup.com/vgabios/...turer=Asus&model=HD+5970&interface=&memSize=0

meine akutelle bios version ist: 012.013.000.002.034996
meine version von der gpu ist : *C3CH81* (ich schau morgen nochma nach der vollen, dieser abschnitt war für asus jedoch nur interessant)

edit:
hab jetz die mhz im idle bissel angehoben, und fehler ist nicht mehr aufgetreten, vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben