HD6450 mit 512MB oder 1024MB

substancer

Cadet 4th Year
Hallo,

wollte mal schnell fragen ob ich einen Performanceunterschied zwischen den beiden Varianten spüren würde ^^ Soll in einem HTPC verwendet werden (ab und an nur alte games)

man merkt da keinen unterschied, da der chip eh zu langsam ist, um mehr als 512mb zu verwalten...

achte lieber auf die taktrate oder ob gddr3 oder gddr5 speicher verwendet wird (gddr5 ist wesentlich besser, allerdings weiß ich nicht genau ob der überhaupt bei einer hd 6450 verwendet wird....)

okay, aber ich hab auch bei full hd videos durch den geringeren RAM keine ruckler oder ähnliches, oder?
Aufpreis zur 1GB Version sind zwar nur 10€, aber immerhin. Sind alles nur GDDR3 Versionen die ich bis jetzt gesehen hab (Mindfactory). Hatte noch überlegt nicht vielleicht eine Geforce 520 zu nehmen...

wenn es bei 512mb ruckelt, ruckelts auch bei der 1024er version, macht keinen unterschied

Für FullHD Videos reicht die 6450 512MB locker.

substancer schrieb:
Hatte noch überlegt nicht vielleicht eine Geforce 520 zu nehmen...

Die ist ja eher langsamer! klick

Wenn Du ggü. der 6450 einen Sprung nach vorne machen willst, dann nur in Richtung Spiele (ab HD 6670 aufwärts) oder Videobearbeitung (ab GTX 550 aufwärts). Alles dazwischen lohnt sich eigentlich nicht.

Zurück
Oben