als stabilitätstest kann ich jeden nur zum crysis bench @uhigh mit mindestens 10 loops raten.
3dmark überlebt meine hd6850 mit 950mhz gpu noch, aber nach der 7ten loop in crysis steigt sie aus

speicher habe ich ned >1150mhz getestet, da die graka vermutlich eh nicht bandbreitenlimitiert ist.
ich mache meist folgendes:
3dmark06 alle 3dtests
3dmark vantage 3dtests
crysis @uhigh 10 loops
farcry 2 @uhigh 3 loops
urigin heaven bissl laufen lassen
evtl ein paar min furmark
--> zocken
wirklich sicher kann man aber nur gehen, indem man einfach tagelang nen bisschen zockt und schaut, obs hinhaut. crysis hat sich bei mir als empfindlichster bench herausgestellt.
kleiner tipp noch nebenbei: die sapphire version hat den besten graka kühler, den ich jemals hatte. wirklich unhörbar (pc steht neben mir auf dem tisch) und die temps sind beeindruckend. idle < 30 grad, last max 60 unter extreme burn mode @930mhz gpu, und das ganze in einem kleinen htpc gehäuse mit schlechter belüftung
unter umständen könnte das "schlechte" oc ergebnis (ich bezeichne es einfach mal so, da andere leute angeblich fast 1k gpu stabiel haben @stock voltage, was ich aber nicht richtig glauben kann) auch meinem billigen 400w NT zu schulden sein, an dem ein quad und die 6850 hängt