HD6850 laggt bei MW2 :/

EinstiegsGamer

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Cbsler!
habe vollgendes Problem, und zwar laggt meine HD 6850 von Powercolor stark bei spielen wie MW2 und Dead Island. Ich habe im CCC Lüftergeschwindigkeit auf 20% gestellt, aber nun komm ich nicht mehr auf "Leistung" es fängt dann immer an zu hängen. Lade mir imom. den neuesten CCC runter (11.9) Habe momentan 11.8.
Mfg Gamer

...mal wieder die Lüftergeschwindigkeit auf Auto eingestellt???? :evillol:

Ich hab auch erstmal gedacht, dass es ein Trollpost ist.

Zuletzt bearbeitet:
GPU wird zu heiß -> GPU taktet runter zum Schutz -> Ruckeln

Ist das ein Trollpost ?

Du hast dir die Frage eigentlich schon selber beantwortet. Bei 20 % Lüftergeschweindigkeit wird so ziemlich jede Graka heiß.

Ich habe im CCC Lüftergeschwindigkeit auf 20% gestellt...

Da fällt mir echt wenig zu ein ... und sich wundern, wenn die Leistung nicht stimmt, weil ggf. die Karte einfach runterregelt, um nicht abzurauchen im 3D Modus.... herrlich.

Stell's auf Auto und gut ist

den thread kann man gleich wieder schließen, man muss doch wissen, wenn man die lüftergeschwindigkeit auf nur 20% stellt das die karte zu 99% überhitzen wird^^

Ich spiele auf meiner MSI 6850 auf der minimal möglichen Umdrehung (0%, der Lüfter des Cyclone lässt sich nicht unter 1100 UPM regeln) ohne weiteres Dirt 3. Temperatur unter 70°C, Gehäusebelüftung nicht der Rede wert (ich hoffe der TE hat auch ein paar Gerhäuselüfter drin). Und die MSI Cyclone ist die standardmäßig am Höchsten getaktete 6850 meines Wissens.
Also bitte etwas mehr Ernsthaftigkeit bei den Antworten. Das Forum ist nicht zur Belustigung, sondern zur Hilfestellung und zum Austausch da.

@TE: Miss doch einfach mal die Temperaturen, mit HWMonitor oder was sonst auf deinem Rechner ist. Aber da ich ebenfalls Probleme mit 11.8 hatte, kann es mit dem Treiberupdate schon gegessen sein.

Mit dem neuen CCC Funktioniert es einwandfrei! Habe 3 Fans drin (2 vorn, 1 hinten). Bei denn alten CCC hing es auch immer wenn ich auf Leistung geklickt habe, konnte ich nicht mehr da auf Takteinstellung klicken. :/ Jetzt hab ichs irgendwie geschaft :D

Warum hast du den Lüfter eigentlich nur auf 20% gestellt? Etwa zu laut? Mache schnell wieder auf Auto. oder du kannst für deine HD 6850 ein Grabstein kaufen gehen :D

Der Lief mind. 3/4 jahr auf 20% und habe so auch Crysis 2 und Crysis Wahrhead mit Grafikmods gezockt und da hat nix gelaggt, deswegen hat mich das stark gewundert o_O

was sind deine temps?