hd6850 nach winupdate nicht erkannt. code31

foodmaster

Newbie
Guten Tag

nach einem windows update wird meine hd6850 nurnoch mit dem fehlercode 31 angezeigt und ist auch nicht voll funktionfähig wobei ich zz den monitor über diese grafikkarte laufen lasse.

maßnahmen die ich bisjetzt ergriffen habe:

- deinstallation des treibers (amd cleaup util) + reinstall (beim installationsbedingtem neustart amd treiber fehlermeldung)
treiberversion 13.12 von amd.com

- hardware gecheckt auf richtigen sitzt im slot. (fremdsystem kommt am wochenende)

- da ich ne amd onboard habe, auch diese schon deinstalliert und geschaut ob treiber sich blockieren oder sowas.(installiere ich dann den amd treiber wird die onboard karte wieder installiert, als ob der treiber nur für diese karte funktionieren würde, das gleiche passiert über den autoupdater von amd)

- ja und dann windows neu aufgesetzt

seit dem laufen die ersten 3 punkte in einer dauerschleife der hoffnung :D

system: lese ich aus direct x ab:
WIN 7 64bit ultimate
bios: default system bios
amd 6300, 3.5
8192 ram
directX 11

bei der graka steht "nicht zutreffend" in allen feldern.

vielen dank schonmal fürs lesen, über jede hilfe dankbar.

Hallo,

was passiert wenn du die Grafikkarte ausbaust und die Onboard Variante aktivierst? Gleiches Problem?

LG

Ich hab mal nach dem Code 31 zur AMD Grafik gegoogelt, man findet nirgendwo klare eindeutige Solutions für das Problem das der Treiber im Dual GPU System nicht geladen werden kann , nur das übliche Treiberreinstall aber das hat er ja schon durch.

danke für die fixen meldungen.

graka grad ausgebaut, den onboard eingang gesucht, gibt keinen :/ - das muss etwas anderes sein im Geräte-Manager.
hab hier mal die "gerätebeschreibung" rauskopiert.
- "onboard"karte: AMD 760G (Microsoft Corporation WDDM 1.1)
*
kann in bios auch nur zwischen "pci" und "pcie" wählen, gewählt ist letzteres.

ich bin jetzt erstmal auf der suche nach älteren treibern

*edit : natürlich wird im GM auch die VGA-Standart angezeigt.
Ergänzung ()

Lösung: "onboardkarte" deaktiviert, neusten treiber drauf, bingo. danke leute.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben