foodmaster
Newbie
Guten Tag
nach einem windows update wird meine hd6850 nurnoch mit dem fehlercode 31 angezeigt und ist auch nicht voll funktionfähig wobei ich zz den monitor über diese grafikkarte laufen lasse.
maßnahmen die ich bisjetzt ergriffen habe:
- deinstallation des treibers (amd cleaup util) + reinstall (beim installationsbedingtem neustart amd treiber fehlermeldung)
treiberversion 13.12 von amd.com
- hardware gecheckt auf richtigen sitzt im slot. (fremdsystem kommt am wochenende)
- da ich ne amd onboard habe, auch diese schon deinstalliert und geschaut ob treiber sich blockieren oder sowas.(installiere ich dann den amd treiber wird die onboard karte wieder installiert, als ob der treiber nur für diese karte funktionieren würde, das gleiche passiert über den autoupdater von amd)
- ja und dann windows neu aufgesetzt
seit dem laufen die ersten 3 punkte in einer dauerschleife der hoffnung
system: lese ich aus direct x ab:
WIN 7 64bit ultimate
bios: default system bios
amd 6300, 3.5
8192 ram
directX 11
bei der graka steht "nicht zutreffend" in allen feldern.
vielen dank schonmal fürs lesen, über jede hilfe dankbar.
nach einem windows update wird meine hd6850 nurnoch mit dem fehlercode 31 angezeigt und ist auch nicht voll funktionfähig wobei ich zz den monitor über diese grafikkarte laufen lasse.
maßnahmen die ich bisjetzt ergriffen habe:
- deinstallation des treibers (amd cleaup util) + reinstall (beim installationsbedingtem neustart amd treiber fehlermeldung)
treiberversion 13.12 von amd.com
- hardware gecheckt auf richtigen sitzt im slot. (fremdsystem kommt am wochenende)
- da ich ne amd onboard habe, auch diese schon deinstalliert und geschaut ob treiber sich blockieren oder sowas.(installiere ich dann den amd treiber wird die onboard karte wieder installiert, als ob der treiber nur für diese karte funktionieren würde, das gleiche passiert über den autoupdater von amd)
- ja und dann windows neu aufgesetzt
seit dem laufen die ersten 3 punkte in einer dauerschleife der hoffnung
system: lese ich aus direct x ab:
WIN 7 64bit ultimate
bios: default system bios
amd 6300, 3.5
8192 ram
directX 11
bei der graka steht "nicht zutreffend" in allen feldern.
vielen dank schonmal fürs lesen, über jede hilfe dankbar.