HD6870? CPU Limitierung?

Also hab mal Prime durchlaufen lassen und kein Kern steigt aus?! Es gibt noch viele weitere Einstellungen, siehe Screenshot. Hab den Multiplikator von 16 auf 15.5 gesetzt, hab aber nichts gebracht. :rolleyes:

Noch ne Idee?
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 107
  • Foto-1.jpg
    Foto-1.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 103
Du kannst den Multiplikator noch viel weiter runter setzen - z.b. auf 20.
Wenn es dann geht, kann es mangelnde Spannung sein.

Probier doch mal den Core3 auszuschalten und Core2 an bzw. umgekehrt.
Wenn es dann geht hast du einen Kern "gewonnen".

Mehr Spannung als die bisherige würde ich nicht geben, es sei denn du hast ne gute Wakü.
Maximal noch auf 1,45V real rauf, das bedeutet CPU-Z sollte 1,45V anzeigen wenn Prime läuft.
 
Multiplikator auf 20? Dann setzte ich ihn doch höher als vorher. Werde als nächstes versuchen den einen Core abzuschalten. Ich hab ein 120mm AlpenFöhn auf dem Prozessor drauf?! Dank dir erst einmal.
 
So habe den Multiplikator auf 10 gesetzt und versucht 1 Core abzuschalten. Hat aber leider nichts gebracht, werde jetzt mal schau ob es ein BIOS Update gabs in letzter Zeit. So wie es aussieht, funktionieren die 2 Kerne nicht :( Schade
 
Ja habe ich probiert, werde jetzt mal probieren den V-Core auf 1,45 setzen
 
So wie es ausschaut hast du dann einfach kein Glück.
Komisch ist aber, das Prime läuft. Wie lang hast du das laufen lassen? Mal über Nacht probiert?

Was für ein Netzteil hast du ?
Die Netzteilbelastung unter Spielen ist dynamischer als bei Prime.
Wenn dein NT zu wenig Saft liefert sollte die Kiste ausgehen.
Der 2 Kerne mehr brauchen eindeutig mehr Strom als zuvor.

Edit: Hmm, 450W BeQuiet - welche Serie ?
Wenn es einmal startet sollte das NT ausreichen.

Ich würde an deiner Stelle versuchen den X2 für 40€ zu verkaufen und einen X4 für 70€ zu ergattern.

Wenn du bei Battlefield 3 sowie GTA4 mit Einschränkungen leben kannst, sollte der X2 allerdings für den Großteil der Games noch reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es ca. 2 Stunden laufen lassen. Hab ein Straight Power BeQuiet. Eigentlich kann ich mit den 2 Kernen gut leben, aber ich will BF3 ich hoch spielen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat glaub ich gar nicht unbedingt was mit "hoch" zu tun.
BF3 ist wohl so oder so CPU lastig im MulitPlayer Modus bei vielen Gegnern.

Straight Power E5, E6 , E7 , E8 oder E9 ? :D


Edit: Ich hatte mir im Sommer 2009 hauptsächlich wegen GTA4 nen Q6600 gekauft. so zwingen die Games einen zum Aufrüsten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein E6 :D Ja die Spiele zwingen einen immer aufzurüsten. Wenn es mit dem X2 nicht funktioniert, dann werde ich mir ein X6 holen
 
Mhh, aber dann kommt in 2 Jahren BF4 und dann reicht ein X4 nicht mehr aus :) Ich find aber kein X4 für 70€, oder meintest du gebraucht?
 
Ja ich meinte gebraucht. Ein X6 kostet weit über 100€ - auch gebraucht.

Wenn du noch 5 weitere Beiträge hast wirst du im CB Marktplatz freigeschalten.
Wenn ich einen günstigen X4 sehe sag ich dir Bescheid.
Eine Alternative wäre auch ein Athlon II X4 mit mindestens 3Ghz. Da gibt es welche für 60€.
Bei BF3 ist dieser deutlich schneller als dein Phenom II X2.
http://www.google.de/search?q=phenom+ii+x2+vs-+athlon+ii+x4

Einen Phenom II X4 955 oder 965 bekommt man für 70-80€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den jetzigen X2 auf ca. 3,8 GHz Takten würde, hätte ich nicht deutlich mehr Leistung oder? Wie gesagt, werde jetzt mal probieren den X2 doch noch irgendwie auf ein X4 zu kriegen. Hab es noch nicht mit dem VCore versucht und jeweils 1 Kern abschalten.
 
Ich denke du hast versucht jeweils einen Kern abzuschalten ? Was denn nun?
Oder meinst du in Kombination einen Kern abschalten + gleichzeitig Vcore erhöhen?
Ich will dir nicht den Mut nehmen, glaube aber, das auch das nicht den gewünschten Erfolg bringt.

Auch wenn der X2 auf 3,8GHz läuft - er hat nur 2 Kerne, was bei BF3 im Multiplayer wohl arg bremst.
 
Genau meinte in Kombination mit dem höheren Vcore. Danke, denke ich zwar auch, aber ein Versuch ist es Wert. :)
 
Zurück
Oben