HD6870 Mit einen 430Watt NT betreiben?

xlegend

Ensign
Hallo,

Bevor ich drauf los Stürze und mir das geld sparen könnte, frage ich euch.

Undzwar trudelt die Tage meine Sapphire HD6870 ein.

Jetzt wird eine Versorung von Mind. 500Watt empfohlen.

Mein Bequiet (BQT L7 -430W) mit 430Watt hat wohl viel zu wenig, auch wenn es ein bequiet ist?

Meine jetzige HD5770 1GB wird beim Spielen (CsSource) zwischen 40-80+% Ausgelastet.
Hängt ganz Stark vom Server/Spieler menge ab.

Werde ich nun ein neues Netzteil benötigen?
Logischerweise Ja ?! Aber ihr habt ja die Ahnung, nicht ich.

Restliches System:

prozessor : Amd Phenom ii x4 955 (c3) (von 3.2 auf 3.4 getacktet)
Mainboard : gigabyte GA-870A-UD3 rev 2.1
Arbeitsspeicher : 4Gb DDR3 1066Mhz
Grafikkarte : HD 5770 1GB

Sollte ich wirklich ein neues NT benötigen, wäre es lieb, wenn ihr mir gleich eins Empfehlen könntet. Damit ich kein neues Therad aufmachen muss (Gibt ärger :rolleyes:)

Am besten ein Gutes P/L Produkt, wie meine 6870 :-)

Edit: Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Reicht locker.

Meiner Meinung nach benötigst du kein neues Netzteil.
Mit einem ähnlichen System und einer HD 6970 als Grafikkarte komme ich
mit meinem betagten 500W Enermax wunderbar aus.

Edit: Meine Anfrage damals

Kann es sein das das BeQuiet nur einen 6/8Pin Stecker hat? Dann musst du es über n Molex-Adapter lösen den zweiten 6Pin der 6870 mit Strom zu versorgen. Leistungsmäßig reicht es aber ganz locker!

Jop - ich komm mit meinem Desktop beim Spielen nicht über 330Watt raus.
Und das mit einem Phenom II X6 1090T,12GB Ram, HD6970, 4 3,5" HDDs und eine SSD

Für dein System reicht also auch ein gutes 380Watt Nt - behalts ;)

derfreak schrieb:
Jop - ich komm mit meinem Desktop beim Spielen nicht über 330Watt raus.
Und das mit einem Phenom II X6 1090T,12GB Ram, HD6970, 4 3,5" HDDs und eine SSD

Für dein System reicht also auch ein gutes 380Watt Nt - behalts ;)

Oui. Hätte ich nicht Gedacht! Danke :-)

JonZales schrieb:
Kann es sein das das BeQuiet nur einen 6/8Pin Stecker hat? Dann musst du es über n Molex-Adapter lösen den zweiten 6Pin der 6870 mit Strom zu versorgen. Leistungsmäßig reicht es aber ganz locker!

Ja richtig. Zum glück habe ich diesen Adapter bereits. Aber Danke für den hinweis :-)

Wie die Vorredner schon sagen, langt locker ! Adapter hast du ja bereits, also steht dir nichtsmehr im Wege :) ... ausser ein defektes Adapterkabel ;D

Es stellt sich mMn. nicht die Frage ob das NT reicht, sprich schafft, du kaufts dir ja auch kein Auto das max. 140Km/h fährt um dann dauernd mit max. Drehzahl 140Km/h zu fahren. Schau doch mal in die technischen daten und check mal nach wie dann der Lüfter des NTs dreht?

Habe meine 6870 am BeQuiet E8 400 Watt laufen. Den 2. PCI-E Stecker habe ich über den Molex Adapter laufen. Normalerweise benötigt die 6870 ca.150 Watt, was ja schon durch den Steckplatz 75Watt und einen PCI-E 6Pin Anschluss 75 Watt gedeckt ist. Soweit ich weiß gab es ja auch schon eine 6870 mit nur einem PCI-E 6 Pin Anschluss. Also auf jeden Fall wird dein Netzteil dafür locker ausreichen.

Ich habe ebenfalls eine 6870 und einen Phenom II 955 be @3,5ghz an meinem corsair cx400 (400watt). Du solltest ledlich darauf achten das dein Netzteil auf der 12V schiene genügend saft liefert aber bei aktuelleren Markennetzteilsen sollte das kein Problem sein. Da die 12v Schiene bei älteren Netzteilen oft schwach ausgelegt ist, geben die Hersteller meist übertrieben hohe Mindestwerte für das Netzteil an.

Zuletzt bearbeitet:
hey, könnt ihr mir genau sagen, was für einen adapter ich brauche? Ist das einfach ein Stecker der aus einem 6-Pin zwei mach? Hab exakt das gleiche Netzteil und will mir eine 6870 kaufen.

opaoma schrieb:
hey, könnt ihr mir genau sagen, was für einen adapter ich brauche? Ist das einfach ein Stecker der aus einem 6-Pin zwei mach? Hab exakt das gleiche Netzteil und will mir eine 6870 kaufen.
Adapter ist normalerweise bei der Karte dabei.

Ist ja richtig, ich hab's ja auch nur angemerkt, da man sich eben nicht darauf verlassen sollte, dass immer Adapter dabei sind.

Auch wahr :). Wenn ein Hersteller aber bei Karten für 150 EUR oder mehr an so einem Teil spart, weiß ich nicht, wo der eventuell noch spart und greife lieber zu einem anderen. Aber das ist Ansichtssache.

Japp, da muss ich dir Recht geben. Aber man bekommt halt immer nur das wofür man bezahlt hat, die günstigen HD 6870 sind nicht ohne Grund so günstig/billig...

Zuletzt bearbeitet:
@ TE: Hats nun geklappt? Wie haste es gemacht?

Zurück
Oben