Gtx560 ti mit 550 Watt NT betreiben?

Wenn der PC ganz neu ist, dann sollte das Netzteil eigentlich auch keinen Defekt haben.
Sollte es wirklich der Fall sein zum Händler zurück gehen und um einen Umtausch bitten, sofern per Internet geordert sollte das ohne Probleme gehen und auch wenn im Laden gekauft werden die das aus Kulanz ziemlich sicher machen.
 
Hi

Das be quiet! Dark Power pro p9 mit 550 Watt hat kombiniert 45A/540Watt auf der +12-Schiene und würde selbst für eine GTX580 reichen!! Zudem ist es auch noch 80Plus-Gold!
Für eine GTX560Ti würde dein NT definitiv mehr als ausreichen!!

Wo hast Du den Probleme?!

Gruß
Hanibal
 
Wenn eine GTX 560 TI ein 800W NT braucht dann frag ich mich doch was für ein NT eine 6990 im CF braucht o0 3000 W ?! Lass dich net verarschen und wechsel deinen "Computerladen" XDDD ich würd dem Kerl persönlich auch noch ein paar nette Worte vor den Kopf werfen ...
 
Irgendwie blicke ich bei deiner Beschreibung nicht so richtig durch. Läuft dein System nicht oder was ist los?
 
Also wenn der PC arbeitet schaltet das NT die Graka ab und auf meinem Board zeigt es eben an, dass keine Graka angeschlossen ist...
 
Hast du mal versucht, die Steckkontakte an der Grafikkarte zu säubern?
Gibt die GPU ein Geräusch von sich, wenn sie abgeschaltet wird?
 
Ein 450W Marken NT reicht dicke aus.
Genau für die Combo, i5-2500k + GTX 560 Ti, habe ich mein BQ 450W NT gekauft.

Gruß Uwe
 
Werd ich nacher mal machen, würde mich aber wundern, wenn es wirklich daran liegt.
Gibt, wie im Betrieb kein Geräusch von sich^^
Ich werd jetzt mal bei der Servicenummer anrufen und die kommen lassen.
 
David1 schrieb:
Mhh hab ihn vorhin nochmal angerufen, weil ein Defekt auch mein erster Gedanke war, aber einschicken würde 3 - 4 Wochen in anspruch nehmen.
Der PC ist ja ganz neu ;) Muss ich da dann ne Servicenummer von denen Anrufen?

Geh in den Laden und hol deinen komplette PC wieder ab. Und setz nie wieder einen Fuß darein, denn entweder hat der Verkäufer/Betreiber soviel Ahnung von PCs wie eine Kuh vom fliegen oder er versucht dich nach Strich und Faden zu verarschen.

3-4 Wochen für einen NT-Austausch bei be quiet? Im ersten Jahr? Ganz ganz sicher nicht. Ich hatte selbst mal ein defektes be quiet-NT, ziemlich genau 1 Jahr nach kauf. Service angerufen, wird ausgetauscht. Zwei Tage später war ein Paket mit nigelnagelneuem NT da! Das alte wurde vom Postboten direkt mitgenommen, war ein spezieller Austauschservice.
 
neuer PC = läuft nicht = geht nicht. Hat der Laden dir diese Zusammenstellung verkauft und geht er jetzt nicht? Oder haben die einfach vergessen die zusätzlichen Stromkabel für die GPU anzuschliessen?
Der Laden solllte aber sowas von zackig das Problem beheben und die Kosten auf die eigene Kappe nehmen - nicht vorhandener Kundenservice und Inkompetenz ist bei denen wohl inbegriffen - würde ich nie mehr hingehen. Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte die Teile für mein ersten PC mal so in einem Laden kaufen, waren dann auch "nur" 70€ teurer als Hardwareversand, was trozdem ne Stange Geld ist...
Dann gabs erstmal "Lieferengpässe" mit der CPU, dann war am Board ein Pin verbogen was aber wohl meine Schuld war, dauerte dann vier Wochen und Asus hat sogar aus Kulanz repariert:) Jetzt eben das. Werde es wohl wirklich so machen und dort nichtmehr hingehen, außer da passiert jetzt noch was Besonderes:D
 
Nur kurz, falls es jemanden interessiert:)
Hab' jetzt mein neues 550Watt NT von bequiet! zugeschickt bekommen und das ganze läuft trotz OC auf 4,3 ghz absolut stabil:cool_alt:
 
guten Tag

Ich habe auch eine Frage zu dem Thema.
Mein Rechner verfügt über ein AVT-5500 Netzteil mit 550 Watt und ich würde mir gern eine gtx 560 ti kaufen, nun frage ich mich ob das Netzteil dafür verwendet werden kann und ob man die Graka da anschließen kann, aktuell hängt da eine gt 430 dran.

mfg.
 
Das Avantec AVT-5500 550W kenne ich ehrlich gesagt nicht, aber die passive PFC, die
kleine Anzahl an PCIe-Stecker (nur ein PCIe-Stecker bei 550W Nennleistung) und die
fehlende Details zur Gesamtleistung auf der +12V hinterlassen keinen guten Eindruck.
In diesem Fall würde ich auf alle Fälle für ein neues Netzteil mit 400-450W, je nach dem
was noch an restliche Komponeten der PC hat, sprechen.
 
AM3 Phenom II X4 840 (3,2 GHz)
+500 GB SATA III+2x4GB DDR3 RAM PC1333+
1024MB GT430 Grafik DX11+22x DVDRW DL
MS Tech Hornet

das ist der Rechner aktuell

muß zugeben das es ein etwas überhasteter Kauf war und ich viele Infos erst im nachhinein eingeholt habe.
Laut Leistungsindex scheint er garnicht sooo... schlecht zu sein, nur die Graka ziehts halt ganz schön nach unten.

mfg.
Ergänzung ()

Hmm naja das mit dem Netzteil ist gut und schön ob ich dann das neue auch angeschlossen bekäme eine ganz andere Frage!^^
Bei meinem vorherigen Rechner war das einfach da war die erste Graka der Nachfolgerin relativ ähnlich und auch der Stromadapter.
Die Gt 430 scheint aber passiv Strom über das Mainboard zu bekommen. sehe da zumindest keine direkte Verbindung zum Netzteil wüßte da also auch erstmal nicht genau wo ich eine neue Graka dranhängen müßte.
 
Erstens: Der Leistungsindex ist schrott - entweder die Karte ist für deine Ansprüche ausreichend, oder sie ist es nicht. Sobald die Ansprüche (Spiele, Auflösung, Qualitätseigeschaften) und das Budget bekannt sind, lassen sich Optionen abschätzen.

Zur GT430: Sie bezieht den Strom aus dem PCIe-Anschluss (maximal 75W sind möglich), zusätzlichen Strom können Grafikkarten aus PCIe-Steckern mit 6-Pin-Steckern (auch jeweils max. 75W) oder 8-Pin-Steckern (maximal 150W) bekommen.

Eine 560Ti würde zwei 6-Pin-Stecker benötigen. Dein Avantec AVT-5500 hat nur einen 6-Pin-Stecker. Ein zweiter könnte mit einem Adapter realisiert werden. Allerdings würde ich Frosdedjes Einschätzung teilen - ein neues NT sollte her.

Das Antec TP 550 ist wie Frosdedje schon sagte mehr als ausreichend. Muss es zwingend Kabelmanagement sein?
 
Zurück
Oben