Gtx560 ti mit 550 Watt NT betreiben?

David1

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
193
Hallo miteinander,

soeben hat mein Computerladen Angerufen und mir mitgeteilt, dass mein NT wohl zu schwach sei, beziehungsweise zu gut abgesichert.
Laut seiner erklärung zieht meine Graka soviel Strom, dass das NT sie aus Sicherheitsgründen abschaltet. Mit einem von ihnen getesteten Billignetzteil ging es wohl, da es ja keine Schutzvorrichtungen hat. Soll aber an der Belastungsgrenze gewesen sein.
Jetzt soll ich mit ein 700 oder gar ein 800 Watt NT kaufen :freak:
Meine Graka braucht 32 A auf der 12V schiene, es sind aber max. 45 zur verfügung.
Kann das denn stimmen?
Mein Sys:
i5 2500k no OC
Gainward Gtx560 ti Phantom, 2 Gb
Asus P8P67 Deluxe
2*4 Gb Corsair 1333 RAM
Edit: be quiet! Dark Power pro P9 550 W
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein netzteil hast du denn?

800 watt ist zu viel. total übertrieben. der der am telefon hat aber nicht viel ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blos nicht las dich nicht über den Tisch ziehen! Ein Markennetzteil mit 550W reichen dafür aus!Was für ein netzteil hast du denn?
 
Sag uns erstmal was für ein NT du hast :p Und was die dir für eins Andrehen wollen.
 
Also ich habe ein 525 W Enermax-Netzteil und meine übertaktete GTX560 TI bringt das Netzteil nicht in Schwitzen.
Solltest du einen billigen China-Kracher haben, könnte es anders Aussehehn.
 
abzocke, fall nicht rein
ein bequiet E8 550W reicht vollkommen
 
Würde sogar ein 400 Watt NT reichen.
Ich habe eine GTX560Ti mit einem Cougar A450 und es gibt keine Probleme.;)
 
Huch, hab ich total vergessen:mad:
Hab ein be quiet! Dark Power pro p9 mit 550 Watt.
Hätte ich auch gedacht, aber er sagte mir ich solle doch bei ebay oder sonst wo schauen, weil denen ihr Einzelpreis recht hoch sei.
 
@David1

Lass dir nix andrehen ! Dein NT reicht locker ! Ich würd dem Händler mal was sagen ...
 
Bull-shit.
Die allerersten Dark Power haben noch bei 20A pro Rail abgeschaltet, das wurde von bequiet aber deutlich entschärft.

Es könnte höchstens sein dass das Netzteil defekt ist, an der Leistung liegts aber garantiert nicht. Im Zweifelsfall: Bequiet anrufen und Netzteil einschicken. Bzw, wenn du noch im ersten Jahr ab Kauf bist, tauscht bequiet das innerhalb von 48 Stunden vor Ort um.

Wenn der Spezi tatsächlich meint dass die Grafikkarte alleine 32A zieht, solltest du dir ohnehin einen anderen Laden suchen. Er kann dann nämlich nicht richtig lesen.
 
Also ich betreite am e9 550w Straight Power eine GTX 570 ... Wenn dein Netzteil nicht defekt ist (?) dann ist es mehr als ausreichend ...
 
Der emfohlene Wert auf der Verpackung wird wohl für das gesammte System gelten, du betreibst ja nicht nur die GraKa an dem Teil.
 
Stand als empfohlener Wert auf der Verpackung
Lies noch mal: Dort steht garantiert nicht, dass die Grafikkarte alleine 32A braucht.
Indirekt ist damit das Gesamtsystem gemeint - der Grafikkartenhersteller möchte so auf Nummer sicher gehen, indem er ein überdimensioniertes Netzteil empfiehlt um möglichst alle relevanten Rechnerkonfigurationen abzudecken.

https://www.computerbase.de/2011-06...karten-im-test/8/#abschnitt_leistungsaufnahme

Guck dir mal die Leistungsaufnahme für das Gesamtsystem mit der 560Ti an. Abzüglich Wirkungsgrad, Anteil anderer Spannungen & der Tatsache dass im Testsystem ein übertakteter i7 2600k läuft, braucht dein System wahrscheinlich nicht mehr als 20A@12V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh hab ihn vorhin nochmal angerufen, weil ein Defekt auch mein erster Gedanke war, aber einschicken würde 3 - 4 Wochen in anspruch nehmen.
Der PC ist ja ganz neu ;) Muss ich da dann ne Servicenummer von denen Anrufen?
 
Mhh hab ihn vorhin nochmal angerufen, weil ein Defekt auch mein erster Gedanke war, aber einschicken würde 3 - 4 Wochen in anspruch nehmen.
Der PC ist ja ganz neu
Ach Bullshit... Weis ihn mal auf bequiets vorzüglichen RMA-Dienst hin, wie weiter oben geschildert. 3-4 Wochen sind da fast schon sittenwidrig.

Gib ihm die Servicenummer von bequiet ( 0800 - 0736 736 )und wenn alles läuft, würde ich ihm einen Vogel zeigen.
 
Zurück
Oben