HD6950 fehlerhafter Energiesparmodus

tgp001

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
847
Hallo,

seit heute habe ich eine Asus EAH6950 Direct CU II. Ich habe den aktuellen Catalyst 11.3 installiert und bisher läuft alles zufriedenstellend, abgesehn vom Energiesparmodus.
Die Karte scheint im Idle ständig hochzutakten, allerdings kann ich den Grund dafür nicht feststellen/beheben.
Ich hoffe man kann dem Screen etwas genauer entnehmen was ich meine.
Hatte irgendjemand schonmal ähnliche Probleme oder evtl. sogar einen Lösungsansatz?
 

Anhänge

  • gpu.jpg
    gpu.jpg
    76 KB · Aufrufe: 184
ist normal, liegt am Treiber. Der 11.2 hat das bei mir nicht oder nur sehr selten gemacht. 11.1 und 11.3 aber auch, ähnlich wie bei Dir. 10.12 war am schlimmsten, da war es ein ständiger Wechsel!

Eigentlich sogar ganz gut so. Bist Du vielleicht ins Internet gegangen, das erzeugt auch schon solche Ausschläge.......

edit: Hmm, 10% Lüfter mit 1.163 U/min --> macht Dein Lüfter über 10.000 U/min.?
 
Zuletzt bearbeitet:
es scheint so, als ob der grafikprozessor in ähnlchen abständen ein wenig ausgelastet wird.
machst du irgendwas nebenbei?
surfen und dabei schnell scrollen zum beispiel, dann kommen bei meiner 6950 auch diese hochtaktungen
 
Die GPU Unterstützung in Firefox 4 hab ich testweise deaktiviert, das hat leider nichts gebracht...

@Lars_SHG: Die Lüfter kommen auf knapp 3400rpm, allerdings bin ich beim Spielen bisher nicht über 15% gekommen, der Kühler verrichtet sein Werk sehr gut.
 
War eher als Witz gedacht, aber danke für die Info!

Gerade ausprobiert, selbst die Maus schnell bewegen reicht schon um so einen Haken zu bekommen! Ist wohl eher normal - keine Vergleich zu den Haken, die die alten Treiber verursacht haben, die waren auch breiter - will sagen die Phase der Last dauerte länger!
 
Dann scheint das also normal zu sein, ich dachte schon ich hätte einen Software/Hardwaredefekt. Google hat auch nichts passendes ausgegeben.
Das Shader freischalten hat auch keine Auswirkung (hab ich auch schon ausprobiert).
 
Zurück
Oben