• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HD6950 Fehlermeldung

Nekosos

Newbie
Hallo,

ich habe mir vor kurzem bei Steam Crysis 2 gekauft!
Sofort nach der Installation startete ich das Spiel mit großer Hoffnung - zu früh gefreut!
Gleich nach dem Start hat es angefangen sich im 10 Minuten Takt einzufrieren für knapp 10-20 Sekunden.
Danach blieb der Bildschirm schwarz und ich konnte Crysis neustarten.(Habe es auf niedrigster Grafikstufe)
Beim Neustart kam folgende Meldung:

Nicht-unterstützte Videokarte gefunden! Fortfahren kann zu
unerwarteten Ergebnissen oder Abstürzen führen. Bitte lies das Manual
für weitere Informationen zu Hardware-Anforderungen.

"AMD Radeon HD 6900 Series" [vendor id = 0x1002, device id = 0x6719]

Das Spiel lässt sich nicht mehr starten!

Hier meine Systemdaten:

GPU: AMD Radeon HD6950 Treiberversion:8.920.0.0
CPU: i5-2400
HDD: Samsung HD502HJ
MB: MSI-PH61A-P35
NT: Cougar A 450 Watt

System läuft unter Windows XP SP3

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MFG

Okay danke! Kann ich mir den Treiber direkt auf der Homepage von AMD runterladen?

XP is zu notzwecken da und wird auf Windows 7 aufgerüstet ...8GB RAM

MFG

Ja, deinstallier die alten Treiber und lad dir dann den aktuellen Catalyst 13.6 (oder 13.8beta) runter und installier den. Kannst auch von chip.de laden, oder auch hier von Computerbase.

Nekosos schrieb:
ich habe mir vor kurzem bei Steam Crysis 2 gekauft!

[OT] Bei Gamesrocket hättest du Crysis 2 Maximum Edition vor ca. 2 Wochen für 4,95€ bekommen[/OT]

Ansonsten siehe Vorredner ;)

Und auf Win7 würde ich auch umsteigen, dann kann man Crysis 2 in DX11 genießen ;)

@MrEisbaer

hab mich villt. falsch ausgedrückt ;-) habe das Humble Origin Bundle gekauft :-P

So gesagt - getan!

Die Version Catalyst 13.6 habe ich leider nicht gefunden und somit die Version 13.4 geladen...vorher den alten treiber deinstalliert - neugestartet - 13.4 installiert - neugestartet und im Gerätemanager geschaut und Zack er zeigt immernoch an, dass ich Treiberversion:8.920.0.0 habe..

Läuft denn das Spiel damit?
Ich habe jetzt nicht genauer nachgeschaut, aber neuere Treiber als 13.4 scheint es für XP nicht zu geben.

Leider nicht- genau die gleichen Probleme wie vorher..nach knapp 10 Minuten spielen kommt ein freeeze und ein VPU Recover fenster öffnet sich: VPU Recover has reset your graphics accelerator as it was no longer responding to graphics driver commands.(das Fenster hat sich auch schon mit dem veralteten Treiber geöffnet).

MFG

Dann liegt es vllt tatsächlich an Windows XP und den Problemen mit DX9/DX11..? Deine Grafikkarte ist ja definitiv DX11-fähig, und die Mindestanforderungen für C2 erfüllt dein PC soweit ich das sehe auch.

Das könnte natürlich sein! Dann werde ich mir die Tage Win7 kaufen und mal schauen, ob es daran lag ;-)

MFG

Bei mir läuft es ohne Zicken unter Win7 x64, also wüsste ich nicht wieso es das bei dir dann nicht auch tun sollte.

Zurück
Oben