HD6950 kein Signal an TV über HDMI

Knuffiboer

Commander
Huhu,

ich habe mir einen neuen 47" Fernseher gegönnt, bekomme jedoch über HDMI kein Bild an den Fernseher ausgegeben. Davor hatte ich einen Toshiba mit 42", da hatte ich mit meiner alten HD4870 kein Problem mit der Ausgabe über HDMI. Die 6950 erkennt den Fernseher jedoch nichtmal als Monitor. Angeschlossen ist sonst nur mein 22" Syncmaster per DVI. Treiber sind die neusten, jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß

Ich nehme an Kabel sitzt gut drin.

Mach mal den Fernseher an, verbinde alles, schalte beim Fernseher auf den besetzten HDMI Anschluss und starte den Rechner neu.

Kabel sitzen alle richtig, Neustart habe ich bereits versucht gehabt, kein Erfolg.

Probier es mal mit einem anderen HDMI Kabel! Das Problem hatte ich bereits mehrfach. Mal war das Kabel defekt und ein anderes mal einfach zu minderwertig für die Kabellänge. Ab 10m Länge sollte man etwas auf die Qualität achten sonst wird es kritisch.

Liegt nicht an Kabel oder am TV, sowohl PS3 als auch meine Xbox geben über das Kabel problemlos ein gstochen scharfes Bild aus. Auch eine Neuinstallation der Treiber hat nichts gebracht. Kann es am DVI->HDMI Adapter liegen?

Wo ist denn der Adapter? An der Grafikkarte oder am TV?

Sollte der Adapter am TV hängen wird es mit dem Ton nichts werden! Der TV Eingang nimmt dann nur das Bildsignal an.

Zuletzt bearbeitet:
Ton wäre ohnehin nicht gefragt gewesen...^^ Lag aber am Adapter, der hat wohl einen weg. Habe jetzt auf dem Dachboden in alten Graka-Kartons einen gefunden der problemlos funktioniert...^^ Jetzt klappt alles, also nur falscher Alarm. Danke trotzdem für eure Hilfe.

Zurück
Oben