So, endlich ist meine neue Karte da um die alte 4870 abzulösen, und schon steh ich vor nem Problem. Ich hab vor dem Wechsel alles von ATI runtergeworfen, da ich noch mit nem alten Catalyst 9.9 unterwegs war. Also normal mit dem Catalyst Install Manager alles deinstalliert, dann die 6950 rein, und dann wollte ich den Catalyst 10.12a RC3 Hotfix draufmachen. Ergebnis: Das Setup installiert nur HydraVision, die ATI Problemberichterstattung und den HDMI Treiber, und die Grafikkarte bleibt weiterhin treiberlos als Standard-VGA-Grafikkarte. Auch vom CCC ist nach dem Setup keine Spur. Mittlerweile hab ich Windows dazu gebracht die Karte als HD 6900 Series zu erkennen indem ich einfach über den Geräte Manager den Ordner mit den entpackten 10.12a Files nach Treibern durchsuchen lassen hab. Das scheint zu funktionieren. Aber weiterhin macht das Catalyst Setup nichts außer HydraVision etc. zu installieren und die Display Driver und CCC komplett zu ignorieren. Jemand ne Idee wie ich ne saubere Catalyst Installation hinbekomme?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HD6950 Treiberinstallation
- Ersteller X-Ray8790
- Erstellt am
xocr
Banned
- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 1.515
probier mal
AMD Catalyst 10.12 Preview for Windows 7– Featuring the new Catalyst Control Center 110 MB 10.12 12/13/2010
installiert er alles komplett?
danach rechner neu starten und
alles deinstallieren
wieder neustart
und dann nur den hotfix treiber 10.12 a
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalyst1012ahotfix.aspx
AMD Catalyst 10.12 Preview for Windows 7– Featuring the new Catalyst Control Center 110 MB 10.12 12/13/2010
installiert er alles komplett?
danach rechner neu starten und
alles deinstallieren
wieder neustart
und dann nur den hotfix treiber 10.12 a
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalyst1012ahotfix.aspx
Zuletzt bearbeitet:
Der 10.12a Hotfix, 10.12 Preview CCC2 und 10.12 mit altem CCC sind allesamt leider nur in der Lage Hydra Vision und die anderen für mich irrelevanten Sachen aufzuspielen.
Achja hab ganz vergessen noch ein Systemdetails zu nennen. Das ganze läuft unter Win7 64bit Professional, und das System hat vorher nie irgend ne andere Graka als die 4870 mit Cat 9.9 gesehen, was aber alles ganz entfernt wurde.
Achja hab ganz vergessen noch ein Systemdetails zu nennen. Das ganze läuft unter Win7 64bit Professional, und das System hat vorher nie irgend ne andere Graka als die 4870 mit Cat 9.9 gesehen, was aber alles ganz entfernt wurde.
Zuletzt bearbeitet:
S
serge
Gast
du kannst die treiber im gerätemanager per hand zuweisen.
gruß serge
gruß serge
xocr
Banned
- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 1.515
hm naja
werf nochmal alles mit namen "ati" bei programmen runter...
starte pc neu
so jetzt kannst du manuell nochmal den kompletten treiber im gerätemanager deinstallieren und wieder pc neustarten
...
( er sollte jetzt nur die standarD grafikkarten treiber installiert haben ( von windows 7 )
dann downloadest du dir CCleaner
http://download.piriform.com/ccsetup302.exe
lässt durchlaufen und säuberst mal den pc damit und dann wieder neustarten ... ja besser so...
mit durchlaufen mein ich: Registry Nach Fehlern Durchsuchen + Cleaner Durchlaufen lassen
und dann isntallierst du nochmal den hotfix treiber ... sollte jetzt klappen
werf nochmal alles mit namen "ati" bei programmen runter...
starte pc neu
so jetzt kannst du manuell nochmal den kompletten treiber im gerätemanager deinstallieren und wieder pc neustarten
...
( er sollte jetzt nur die standarD grafikkarten treiber installiert haben ( von windows 7 )
dann downloadest du dir CCleaner
http://download.piriform.com/ccsetup302.exe
lässt durchlaufen und säuberst mal den pc damit und dann wieder neustarten ... ja besser so...
mit durchlaufen mein ich: Registry Nach Fehlern Durchsuchen + Cleaner Durchlaufen lassen
und dann isntallierst du nochmal den hotfix treiber ... sollte jetzt klappen
Zuletzt bearbeitet:
So eine Befürchtung hatte ich auch schon, wäre nicht das erste Mal das ich dank ATI mein System neu aufsetze. Diesmal hab ich allerdings hier glücklicherweise ne Lösung gefunden und soeben den 10.12a Hotfix installiert:
http://www.tomshardware.de/AMD-Catalyst-Treiber-Installation-Probleme,testberichte-240575-3.html
Bildschirmtreiber und CCC wurden endlich normal mitinstalliert und nach nem Reboot war alles gut.
http://www.tomshardware.de/AMD-Catalyst-Treiber-Installation-Probleme,testberichte-240575-3.html
Bildschirmtreiber und CCC wurden endlich normal mitinstalliert und nach nem Reboot war alles gut.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 7
- Aufrufe
- 705
- Antworten
- 2
- Aufrufe
- 654
- Antworten
- 7
- Aufrufe
- 870
- Antworten
- 1
- Aufrufe
- 757
- Antworten
- 5
- Aufrufe
- 1.410