HD6970 vs GTX570

cobra111

Cadet 3rd Year
Hallo jungs was wurde ihr nemmen zwischen die 2 grafikarte meiste spiele ich am F1 2010
1920x1080 4 AA,habe mir die test gelesen und war fast sicher er richtug HD6970,aber
eine Ubertaktet GTX570 finde auch nicht schlest

gruss

Boah....was ein GEILES Deutsch ! 6 Setzen:D

Zu Deiner Frage: Bitte Dein restliches System angeben !

Dann können wir schauen was sich überhaupt bei Dir lohnt:)

Nach den gestrigen CB Test der 6970,würde ich die 570er bevorzugen(hätte ich auch ohne den Test bäh:evillol: )

Zuletzt bearbeitet:
gesammtleistung 570
preisleistung 6970

sprache grauenhaft. wie zugekifft.
sry aber das is echt hart. pisa lässt grüßen.

Habe probleme mit dem DE schreiben lebe keine 20 Jahre ihr,
hatte auch von ATI mehr gedacht

na daa tu ich mich doch gleich mal entschuldigen.
kann ja niemand wissen.

Cobra poste uns doch bitte dein restliches System den wir können dir keine Graka empfehlen die dann dein System bremst weil sie einfach zu Overpowered ist ...

Hi!

Ich würde nicht so viel für eine Grafikkarte ausgeben. Habe gerade für 160 Euro die Sapphire 6850 1 GB geholt und schwebe auf Wolke 7.
Preis-Leistung absolut top. Deutlich flotter als eine GTX 460, nur ein Stromanschluss und sehr leise.
Und wenn die wieder überholt ist, wieder eine 160 Euro Grafikkarte.

Gruss
MoJo77

Hallo,
da F1 2010 explizit genannt wurde, sollte man natürlich auch die Messwerte von F1 2010 anschauen. Und da ist die HD6970 die bessere Wahl, ist bei 8xAA sogar schneller als die GTX570 mit 4xAA (siehe hier). Teilweise wird da sogar die GTX580 geschlagen, daher ist für F1 2010 die ATI die bessere Wahl. Allerdings macht es vielleicht Sinn, bis nach Weihnachten zu warten, denn dann ist die Nachfrage evtl. niedriger und die Preise dadurch möglicherweise besser.
M.f.G.

Nachtrag: Übertakten kannst du die ATI ja auch und mit OC steigt auch der Verbrauch und der Lärm

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Ich möchte immernoch seine Sys Info.Voher können wir hier nur RÄTSEL'N:rolleyes:

Aber @Oberst08 hat Recht ! wenn es nur um F1 2010 gehen sollte.

Wie schon erwähnt würde ich auf die AMD setzen, wenn du meist "nur" F1 spielst.
Hast du jedoch das Problem das du, wie ich nur 2 mal 6pin PCIE besitzt, so ist die 6970er ein Problem. Nicht das es passende Adapter gibt, jedoch finde ich die "native" Lösung sauberer. Deswegen wird es bei mir eine GTX570. Viel tun die sich ja leider nicht :/

Ach @Azareus: Schau mal
Wir haben "uns" sogar recht gut gebessert, d.h. eigentlich ist seine Rechtschreibung garnicht mehr so sehr "Pisa" ;)
Das seine REchtschreibung andere Gründe hat, habe ich natürlich gelesen, wollte dies nur nochmal kurz anmerken ;)

MFG Jubeltrubel

Habe im meine signatur gescrieben

gruss

cobra111 schrieb:
Hallo jungs was wurde ihr nemmen zwischen die 2 grafikarte meiste spiele ich am F1 2010
1920x1080 4 AA,habe mir die test gelesen und war fast sicher er richtug HD6970,aber
eine Ubertaktet GTX570 finde auch nicht schlest

gruss

cobra111 schrieb:
Habe probleme mit dem DE schreiben lebe keine 20 Jahre ihr,
hatte auch von ATI mehr gedacht

https://www.computerbase.de/forum/search/

--> Dem Weihnachtsmann kannste das erzählen. Je älter der Post desto mehr Kommas und Grammatik kommt zum vorschein.. *Facepalm

Kauf Dir die 570 sollte dein Monitor nicht größer als 28-30" sein < ATI.
Hast Du 24" - 26" nimmste die 570

Aber bitte erst NACH Weihnachten. Am besten Feb. - Anfang März.
Gehen die Preise runter ;)

Einziger grundlegendste Vorteil gegenüber der ATI, ist der Speicher, der aber eben nur bei Großen Monitoren zum vorschein kommt, bzw verwendet werden kann. Für nen kleinen 24" sind 2GB zwar langlebiger, aber atm eher verschenkt. Und die Frage ist, ob die Karte auch länger im System bleibt, oder ob nach 1-2 Jahren eine neue hinzugezogen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Schreibe ist ja mal geil. :evillol: :evillol:

Pro 570 und Contra 6970 findest du in den CB tests die Mehrfach verlinkt wurden

mfg

Derzeit ist die 570 und 6970 beinahe identisch!
Stromverbrauch identisch,
Leistung beinahe identisch,
Preis (derzeit) identisch,
Lautstärke identisch...

man kann da ne Münze werfen: Kopf AMD, Zahl NV lol
Meiner Meinung nach waren die Kontrahenten nie näher beisammen!

Für NV würde sprechen das sie eine leicht bessere Bildquali haben -> AF-Flimmern...

Für AMD würde sprechen das man mit dem größeren Speicher in Zukunft besser angezogen ist und das dort sicherlich noch durch neuere Treiber das ein oder andere Prozentchen an Leistung herausgekitzelt wird, es handelt sich schließlich im Gegensatz zur 570 um eine völlig neue Architektur, da ist sowas durchaus denkbar.
Wenn du noch ein Bastler/OC-Freak bist kannste mit dem Dual-Bios von AMD sicher auch noch nen wenig Spaß haben, da sind allerlei coole Modifikationen denkbar, ohne sich auf's Glatteis zu begeben.

Aber wie gesagt, die Unterschiede sind dermaßen gering, man kann beim Münzwurf nicht viel falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben