GTX570 oder HD6970? Und welches Modell?

Hatte das Kühlerdesign auf einer GTX570 und das war schon seehr miserabel!
Eine gute 580 ist auf jeden Fall die DCII von asus.
Aber da es eh nur um 570 oder 6970 / NV oder AMD geht:
Habe in den letzten 4 Wochen BFbc2 auf je zwei AMD und zwei NV Karten gezockt und ich finde NV einfach besser. Alleine schon die Treiber sind mMn deutlich leichter und schneller einzustellen. Aber sieht halt auch nicht jeder gleich^^
Ich kann dir auf jeden Fall die GTX570 empfehlen. Wobei du mit der 6970 auch bestimmt nichts falsch machen würdest.

Hey, Ihr seid heute aber noch fit! Wollte gerade schon ins Bett gehen :D

OK, die meisten der Argumente leuchten mir ein. Zudem stieß ich nun auf ein Modell, welches ich bis jetzt noch nicht in Betracht gezogen habe - Die GTX570 Phantom. Diese vereint prinzipiell alles, was ich mir so vorgestellt habe. Und da ich Texture-Mods nicht benutze und ebenso nicht mehr als zwei Monitore, dürfte die ganz gut passen! Des Weiteren plane ich eh kein Crossfire. Bei mir wird es in der Regel eine neue Karte, die das Ganze aufwiegt :D
Da muss ich jetzt mal eine Nacht drüber schlafen (und einen Tag drüber arbeiten ;) ).

Vielen Dank schon mal!

Zudem stieß ich nun auf ein Modell, welches ich bis jetzt noch nicht in Betracht gezogen habe - Die GTX570 Phantom. Diese vereint prinzipiell alles, was ich mir so vorgestellt habe.
Was hast du dir denn vorgestellt?
Die Phantom ist von der Lautstärke her im idle zwar unschlagbar, dafür unter last nicht gerade sehr leise.
Solltest auch mal einen Blick auf die ASUS DCII werfen. Ist bekannt für die niedrige Lautstärke sowie Temperaturen unter last, dafür im idle aber ein Stück "lauter" als die Phantom. Aber immer noch leise^^

hab mir jetzt die MSI GTX 570 Twin frozer III gekauft und sehr sehr zufrieden, spiel alle spiele wie crysis 2 auf höchsten einstellungen und auch nach paar stunden spielen ist die temperatur noch bei 50° =O
bin das nicht gewohnt, meine gforce 8800gt war immer gleich bei 80°

@1337Kevim: Guter Einwand. Allerdings erscheint es mir auch so, dass die Phantom einen Tick schneller ist. Zumindest, wenn man sich die vorhandenen Tests anschaut. Des Weiteren belegt die Asus DCII drei Slots - Finde ich eigentlich etwas heftig :( Dennoch möchte ich anmerken, dass ich die Karte auch bereits ins Auge gefasst habe - Sie bewegt sich also immer noch im Favoritenfeld (mal abgesehen davon, dass die Karte lt. PC-Games-Hardware zu wahrnehmbarem Spulenfiepen neigen soll). Platz ist theoretisch schon vorhanden (NXZT-Gehäuse).

Was ich mir vorgestellt habe:

- Übertaktungs-Ambitionen hege ich eher weniger. Eine Karte, die von Haus aus etwas schneller wäre, wäre daher für mich gut geeignet.
- ... bei annehmbarer Lautstärke im Idle (Beim Spielen habe ich ein Headset auf oder die Lautsprecher an). Ich bin kein Silent-Freak. Allerdings sollte die Karte mich nicht massiv beim Arbeiten stören. Z.Zt. habe ich eine 4890 OC im Rechner - Wenn die unter Last aufdreht geht es rund :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab eine kleine Zwischenfrage.

Texturmodus ist genau was? AA z.B.?

Allerdings erscheint es mir auch so, dass die Phantom einen Tick schneller ist.
Die Phantom hat 8 Mhz mehr Coretakt als die DCII. Gibt also von der Leistung her keinen Unterschied.
Würde beim Kauf auch lieber auf ein guten Kühler statt auf einen hohen Takt achten.

Ok, aber was mich immer noch stört ist das 3-Slot-Design. Keine Ahnung warum, aber ich möchte nicht unbedingt einen solchen Brummer im Rechner haben :D Aber dennoch: Die Asus bleibt erst mal im Rennen, zusammen mit der Phantom.

@Timo: Offenbar sprichst Du auf Texture-Mods (nicht "Modus"!) an. Texture-Modifications (kurz: Texture-Mods) sind schlichtweg "alternative Texturen". Hiermit kann man beispielsweise Gegenstände, Umgebungen, usw. anders aussehen lassen. Meistens nutzt man diese aber beispielsweise um hochauflösende Texturen anzeigen zu lassen. Beispiel: In einem Spiel sieht man eine Steinwand. Mit Texture-Mods lassen sich dann z.B. noch feinere und detailliertere Oberflächen auf die Steinwand legen. Allerdings kosten solche HD-Texturen eine Menge VRAM, da sie natürlich erheblich größer sind und somit mehr Zwischenspeicher für Ihre "Zwischenlagerung" benötigen. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege :) Bin gerade mehr als nur müde, da ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte und den ganzen Tag gearbeitet habe :freak:

ich habe die phantom seit ein paar stunden. leistung ist da, allerdings auch die lautstärke bei last, kann auch seion daß ich mal wieder pech hatte und ein montagsmodel erwischt habe.

ich werde mir jetzt mal die asus karte anschauen, macht auch einen guten eindruck.

btw. die phantom benötigt 2,5 schächte.

Zurück
Oben