HD7560D und HD5770

_der_doc

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

mal eine Frage an die Community.

Ich plane die Auf-/Umrüstung meines Systems.

Es soll angeschafft werden:
- CPU: AMD A8-5500 HD7560D
- MB: Asus F2A85-M

Jetzt die eigentliche Frage :D

Ich habe noch eine HD 5770 ist es möglich - da hier immer wieder von CrossFire gesprochen wird - die Grafikkarte und die CPU-Grafikeinheit gleichzeitig zu nutzen?

Ich möchte die 5770 ungerne austauschen / darauf verzeichten.

Habe schon hier im Forum mal gesucht und Dr. Google ist auch nicht wirklich eine Hilfe.

Evtl. Kann mir ja hier einer helfen und meine Frage beantworten.

Ich danke euch schonmal und vor ab SORRY, wenns in der falschen Abteilung liegt.

Grüße

Nein. Wäre in deinem Fall auch kontraproduktiv.
Nimm die 5770 als alleinige Karte, keine APU ist so schnell wie die. Kauf einen Athlon II X4 750k statt des A8-5500. Das gesparte Geld steckst du in einen guten CPU Kühler.

Grundsätzlich gibt es wohl Crossfire mit diesen integrierten Grafiklösungen. Dafür brauchst du aber in jedem Fall die gleiche Grafikgeneration, in dem Fall also funktioniert das nicht.

Ich danke euch für die schnellen Infos.

Dann nehme ich den 750k an statt den A8-5500.
Ergänzung ()

EIne frage hab ich noch. Kann ich meinen AM3 Kühler eigentlich auf dem FM2 nutzen?

Ist der Brocken von Alpenföhn.

rasilo schrieb:
Grundsätzlich gibt es wohl Crossfire mit diesen integrierten Grafiklösungen. Dafür brauchst du aber in jedem Fall die gleiche Grafikgeneration, in dem Fall also funktioniert das nicht.

nicht ganz richtig, die amd apu laufen im crossfire nur mit der HD6XXX generation bis zur hd6670 ! Also zb. der A8 5800k die mit einer HD 7XXX daher kommt mit einer HD6670 usw.

EIne frage hab ich noch. Kann ich meinen AM3 Kühler eigentlich auf dem FM2 nutzen?

Ist der Brocken von Alpenföhn.

Also meines Wissens nach, müsste der Lüfter auch auf den FM2 Sockel passen, da sich die Bohrungen zur Lüfterbefestigung bei den AMD Sockeln nicht geändert haben und der Brocken auch auf den AM3 Sockel passt.

Hatte auch schon zwei verschiedene Grafikkarten drin. Das ende vom Lied war das ich mit der einen Schnelleren mehr Leistung hatte als mit beiden zusammen.

Zurück
Oben