HD7850 Lochabstände

Typhon

Cadet 3rd Year
Hallo Community!

Ich plane die Anschaffung einer HD7850 für meinen neuen Computer (Threadlink). Für die Wahl eines Alternativkühlers bin ich auf der Suche nach den Lochabständen der HD7850. Im Internet sind die leider nicht zu finden, die Grafikkarte ist wohl noch zu "frisch". Kann mir die jemand sagen oder hat zufällig eine rumliegen die man ausmessen kann?

Viele Grüße,
Typhon

Wozu alternativkühler? Die verfügbaren Kühler sind doch leise genug, damit es Silent bleibt.
Ich seh da keinen Sinn drin, außer du hast ein Referenz-design^^
Da du aber noch nicht gekauft hast, erübrigt sich das ^^

wieso ist doch völlig egal, er will den lochabstand haben und keine belehrung das es gute costum designs gibt.
kanns dir jetz nicht direkt sagen sah aber nach dem selben lochabstand aus wie bei jeder AMD karte ab HD29xx

nen AC S1 und dergleichen wird passen.

Kurz zum Hintergrund: Es geht um die Frage, ob ein TR Shaman darauf passt. Offiziell wird der (noch?) nicht unterstützt.

@tgshn4k3
Einige AC Kühler passen, die wären aber die Notlösung im Vgl. zum Shaman.

Bitte nur zum Thema schreiben, über die Wahl der Kühler oder der Graka können wir gerne im Hauptthread reden :-)

Zuletzt bearbeitet:
ich mess dir das morgen mal genau aus. meine XFX hat trotz costum kühler nen referenz PCB und daher auch den richtigen lochabstand :)

also habs heut ausgemessen, sind ziehmlich genau 7,5cm.

also das selbe wie immer :)

Okay 75mm Diagonale das wären dann... *kurze Rechenpause* 53mm Kantenlänge. Dann schaue ich mal ob Shaman passt :-)

EDIT: Das Ende vom Lied: Der Lochabstand der HD7850 passt zwar für den Shaman, aber durch die untypischen hohen Kondensatoren (wie bei der HD6850) kann man ihn nicht verwenden :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben