Kaufberatung und Lochabstand von Gehäuselüftern

Revi92

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
7
Hallo!

Ich habe mir diese Woche einen neuen PC mit Antec P7 Silent - Gehäuse zusammengebaut und wollte mir nun neue Gehäuselüfter zulegen, da meine verwendete RX5700 XT das Teil doch ganz schön aufheizt.

Das Gehäuse unterstützt als Front-Lüfter 2x 140mm (Luftzufuhr) und als Heck-Lüfter 1x 120mm (Luftabfuhr) - in der Variante würde ich mir dann auch neue Lüfter kaufen.

Ich hatte von be Quiet! die Silent Wings 3 - Lüfter ins Auge gefasst, also zweimal den hier und einmal den hier. Was haltet ihr davon? Laut den Kundenbewertungen sollen die ja ziemlich gut sein, habt ihr vielleicht andere Erfahrungen gemacht?

Und dann zum Schluss vielleicht noch eine etwas dumme Frage:

Ich weiß, dass in mein Gehäuse 2x 140mm Lüfter und 1x 120mm Lüfter passen - aber wie sieht es mit dem Lochabstand der Befestigungsschrauben aus? Gibt es da Unterschiede, oder kann man davon ausgehen, dass ein in der richtigen Größe ausgewählter Lüfter auch ohne Probleme in die dafür vorgesehenen Löcher des Gehäuses passt?

Schonmal vielen Dank für die Antworten. :)
 
Das Passt zueinander, brauchst Dir keine Sorgen machen.
 
Es gibt auch 140mm Lüfter mit den Löchern wie bei 120mm Lüftern. Aber in die Front passen auch 120mm Lüfter, d.h. spielt eigentlich keine Rolle.
 
Zurück
Oben