HD7970 für 313,39 €

Geh mal auf den ersten Link, dann steht da 348€

sobald du den Link anklickst steht dort 348,22 €..

10% rabatt mit gutschein.

Der Preis stimmt schon

"Preis gilt nur bei Verwendung des Gutschein-Codes: PROZENT10"

joa, also das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

Mein Paket ist ja recht bekannt für besonders Angebote, ich weis nur nicht wie gut sich dieses Referenzmodell schlägt.

ohne gutschein knapp 350€ und dann plus nen neuen kühler und schon kannste dir zu nem niedrigeren preis ne karte von powercolor oder so holen, welche auch nen halbwegs guten kühler hat...

Meist Takt und Kühlung.

Also ich hatte ja ~2 Wochen eine Referenz HD7970 vor meiner jetzigen GTX670... Die Dinger sind schon arg laut - aber der Preis ist dann natürlich n starkes Argument!

Muss man halt selbst abwägen: Wer sich nur irgendetwas aus Lautstärke macht, der sollte schon einen Bogen um die Referenz-Karten machen.

Ich würde trotzdem die 7950 nehmen, da du sie auf HD 7970 Niveau übertakten kannst und etwa 80 € weniger zahlst.

KamekazeGoldi schrieb:
Mein Paket ist ja recht bekannt für besonders Angebote[...]

Die Bewertungen bei Geizhals lesen sich für Mein Paket allerdings Horrormäßig.

dedavid95 schrieb:
ohne gutschein knapp 350€ und dann plus nen neuen kühler und schon kannste dir zu nem niedrigeren preis ne karte von powercolor oder so holen, welche auch nen halbwegs guten kühler hat...

Der_Karlson schrieb:
Also ich hatte ja ~2 Wochen eine Referenz HD7970 vor meiner jetzigen GTX670... Die Dinger sind schon arg laut - aber der Preis ist dann natürlich n starkes Argument!

Muss man halt selbst abwägen: Wer sich nur irgendetwas aus Lautstärke macht, der sollte schon einen Bogen um die Referenz-Karten machen.

Ich kann mich zwischen gtx670 und hd7970 nicht entscheiden.

Laut dem Benchmark hat hd7970 deutlich mehr leistung.

ht4u.net/reviews/2012/amd_radeon_hd_7970_ghz_edition_tahiti_xt2_test/index43.php?dummy=&advancedFilter=false&prod[]=NVIDIA+GeForce+GTX+670&prod[]=AMD+Radeon+HD+7970&filter[0][]=1680&filter[0][]=1920&filter[0][]=2560&filter[2][]=1&filter[2][]=2x2+SSAA&filter[2][]=2x2+SSAA+%2B+MLAA&filter[2][]=4&filter[2][]=8&filter[2][]=FXAA+-+hoch&filter[2][]=MLAA&filter[2][]=Post+AA&filter[3][]=16&aa=all

Was ist mir jetzt wichtiger, leistung oder lautstärke ? Das weiss ich selbst nicht so genau, lol
Ergänzung ()

Digitalized schrieb:
Philip Faltin Computervertrieb...

Vorsicht vor diesem Shop

Der shop hat 60 Bewertungen und die meisten scheinen zufrieden zu sein, warum vorsicht ?
....hast du das was bestellt gehabt ?

Zuletzt bearbeitet:
mal Google bemüht? Der Typ war selbst schon im Fernsehen mit seiner Abzocke taktik. Treibt sich auf vielen Verkaufsplattformen herum. Komisch das die den noch nicht eingelocht haben?

Immer erst hellhörig werden. Wenn einem irgendwo Preise verdächtig niedrig vorkommen, sollte man man immer kurz Google befragen und sich über den Shop schlau machen.

Re 7970vs GTX670: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/grafikkarten-2012-test.1854/seite-3

Entscheide selber ob die Karte spürbar schneller ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die HD7970 ist definitiv ne starke Karte - und ich hätte wieder eine genommen - dann aber mit Custom Kühler - aber zu dem Zeitpunkt, als ich gekauft habe, waren alle 7970er mit anderem Lüfter bei über 400 Euro - keine GTX670 hat "nur" 370 gekostet.

Und je nach Tests bzw je nach Anwendung, ist die GTX670 schneller, oder die AMD ;) Die geben sich beide nicht viel :)

Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen.

Aber eins noch: Ich hab mit dem "MSI Afterburner" damals ein manuelles Lüfterdrehzahl-Profil erstellt für die HD7970; danach war sie zwar n ticken leiser, aber immer recht laut - und auch wärmer....

Wenn du Benchmarks vergleichst solltest du aber auch solche anschauen in der die GraKas eines Herstellers mit den gleichen Treibern verglichen wird, das was CB im GeForce-GTX-670/680-Roundup verglichen hat ist ja schon fast eine Frecheit.

Digitalized schrieb:
mal Google bemüht? Der Typ war selbst schon im Fernsehen mit seiner Abzocke taktik. Treibt sich auf vielen Verkaufsplattformen herum. Komisch das die den noch nicht eingelocht haben?

Immer erst hellhörig werden. Wenn einem irgendwo Preise verdächtig niedrig vorkommen, sollte man man immer kurz Google befragen und sich über den Shop schlau machen.

Re 7970vs GTX670: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/grafikkarten-2012-test.1854/seite-3

Entscheide selber ob die Karte spürbar schneller ist.

Das mache ich jetzt mal, danke für den tip.

Referenzdesign ist nur ertragbar wenn die Karte weniger als 100W schluckt!
Bei High-End karten sollte man kein Referenzdesign kaufen!

Die bewrtungen sind jetzt nicht so miserabel, aber sicher ist sicher.

Ich werde noch ein paar euro drauflegen und bestelle bei Hitmeister.de

338,03 - kostenloser versand

www.hitmeister.de/grafikkarten/rade...urce=idealo&utm_medium=&id_unit=2166533100098
Ich denke der preis geht in ordnung für eine solch schnelle karte.

Wenn die karte zu viel krach macht geht sie zurück und gtx670 wird bestellt.

Ich hoffe die karte dreht nur in anspruchsvollen spielen auf, wie gesagt ich lasse mich mal überraschen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben