Fireplace Motiv 1 Neu

HDD als C: haupt Datenträger anstatt SDD

SchnitzelFan

Cadet 2nd Year
Guten Abend,
habe folgendes Problem und zwar wird meine SSD als Hauptdatenträger genutzt aber möchte dafür meine 1 TB große Festplatte nutzen und die SSD nur für Spiele und Betriebssystem.
Kann mir jemand sagen wie ich das umstellen kann?
Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kleine Frage: Aber was genau ist dein Ziel? Denn eine HDD als Bootlaufwerk zu verwenden während man eine SSD hat ist nicht unbedingt zielführend.

Ansich würde ich alles so lassen, denn damit startet Windows und alles was du auf C:\ installierst schnell.

Die Bibliotheken o.ä. kannst du dann ja nochimmer auf die HDD legen.

Ich würde Windows auf die SSD installieren und für die Games eine zweite kaufen hab ich auch gemacht meine SSD für Spiele ist momentan meine erste SSD die ich als erstes gekauft habe. ( Vertex 3 120GB) Mir persönlich reicht es. Man bekommt ja schon 240GB für einen guten Kurs also würde ich da zugreifen. Windows auf HDD und nur die Games auf die SSD ist nicht sinnvoll. Du wirst einen Leistungsschub erkennen wenn du WIN auf SSD hast. Das lohnt sich.

ich versteh nicht was der te genau will! wenn das betriebsystem auf die ssd soll ist das doch der hauptdatenträger....sollen nur die buchstaben geändert werden? sehr mißverständlich formuliert, gelinde gesagt...
SchnitzelFan schrieb:
SSD nur für Spiele und Betriebssystem.
Danke im voraus

Ja Windows 8 ist auf der SSD installiert, also heißt das ich kann das gar nicht ändern?^^
Sry bin da Anfänger^^

natürlich kannst du das ändern indem du win auf der hdd installierst, aber wie meine vorredner gesagt haben macht das keinen sinn. was versprichst du dir davon?

Du kannst Windows neu installieren und dann auf die HDD, allerdings wäre das ziemlich sinnfrei,
denn das System profitiert gerade davon, dass Windows auf der SSD ist ....

Wie groß ist denn die SSD überhaupt ?

Zuletzt bearbeitet:
Du kanns schon einiges ändern. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

Was allerdings unklar ist:
- Was hast du jetzt?
- Was willst du erreichen?

E: Was siehst du als "Hauptdatenträger"?

Habe eine SSD mit Windows 8 drauf und eine 1TB HDD.
Möchte errichen das nicht alles automatisch auf den lokalen Datenträger(SSD) gespeichert wird.

Was ist für dich denn "alles", was nicht auf der SSD gespeichert werden soll? Bei jeder Programminstallation kannst du manuell ein anderes Installationsziel festlegen.

Meinst du deine "Eigenen Dateien"? Die kannst du bequem über die Bibliothek auf D: verschieben, was Sinn ergeben würde.

Das kannst Du ändern indem Du beim Installieren den Pfad umschreibst.
Musst halt aus c:/programme/blabla d:/programme/blabla oder d:/spiele/blabla machen.
Das macht der Pc nicht automatisch.
Solltest aber im Arbeitsplatz nachsehen und dir merken welchen Laufwerksbuchstaben die SSD und welchen die HDD hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben