HDD blockiert Systemstart?!

etronix

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem, welches mir neu ist und zudem ich auch noch keine richtige Idee habe.

Eine externe Festplatte (war ne Buffalo MiniStation) ging von heute auf morgen per USB plötzlich nicht mehr. Hinweis 1: Am PC angeschlossen wird das Kabel schnell sehr warm...

Wenn ich die HDD (Toshiba 1TB) per SATA direkt an den PC anschließe, dann läuft die Platte auch hörbar/fühlbar beim Start an. Allerdings startet der PC überhaupt nicht, ich komme nicht einmal ins BIOS um da mal zu gucken ob die Platte überhaupt erkannt wird. Alle 2 Sekunden startet der Rechner sofort neu. Zur Klarstellung: Von der Platte soll nicht gebootet werden, es ist auch gar kein OS installiert. E

Ist mir noch nicht vorgekommen, dass ich das BIOS nicht aufrufen kann. Woran kann das liegen? Es scheint ja so, als ob die Platte jeglichen Systemstart, selbst des BIOS verhindert. Was könnte mit der Platte sein? Kurzschluss? Wie gesagt läuft ja noch an?!

Bin etwas ratlos, für gute Tipps wäre ich sehr dankbar!
 
wenn du die Möglichkeit hast Bau sie mal aus dem Gehäuse aus und Probier die Hdd intern, hatte es oft das die Grhäuse Controller den Geist aufgegeben haben
 
Hallo etronix,

Wenn die Platte solche Unannehmlickeiten verursacht, auch wenn sie intern angeschlossen wird, dann würde ich an deiner Stelle sie an einen anderen Rechner anschliessen. Hast du die Möglichkeit, die HDD mit einem anderen Kabel anzuschliessen? Und sind die darauf gespeicherten Daten auf einen anderen Datenträger gesichert?
Funktioniert der Rechner normal, wenn die externe HDD intern nicht angeschlossen ist?

lg
 
Zurück
Oben