Hdd durch ssd ersetzen und übertragen

"Crucial Storage Executive" hat sie erkannt, habe die Firmware geupdatet, leider nichts gebracht. Haben jetzt überlegt die SSD zurückzuschicken und eine M2 zu holen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Habe auch nochmal mit dem Curcial Support geschrieben, dieser hat mir eine andere Software gegebene mit der es funktioniert hat. Nur kann ich die Hdd nicht auf die SSD Klonen da sie kleiner ist.
 
Ombre schrieb:
Nur kann ich die Hdd nicht auf die SSD Klonen da sie kleiner ist.
Kann man schon, es muss nur Platz gemacht werden, die Daten Menge darf halt nicht größer sein, als der freie Speicher der SSD
 
Jein.
Klar geht das schief wenn die Quelle zu viel reales Datenvolumen hat. Aber auch bei weniger Bruttodaten als das Ziel fassen könnte muss nicht unbedingt alles glattgehen.

Ich greife immer zum «Klonen» per Image (statt direkt) das ich auf das Ziel einspiele, ggf. installiere ich ein Dummy-WIN auf das Ziel [Quelle vorher abklemmen!] um die Systempartitionen und die Bootfähigkeit (..!) zu haben. C passe ich dann ein sofern sein Innenleben das zulässt.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomcat66
Zurück
Oben