HDD : Festplatte schwankende Transfergeschwindigkeit

Registriert
Apr. 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,


ich habe folgendes Problem:

Ich kopiere meistens größere Datenmengen (Medien, usw) in Größenordnungen von 100+ GB auf meine externe Festplatte (Festplatte ist : WD Elements Portable 5 TB - USB3.0)
Am Anfang an muss ich aber die Dateien nur in Teilmengen rüberkopieren, da ich auf einmal die Daten nicht rüberkopieren kann, da die Transferrate immer wieder einbricht.
Dazu habe ich ein Screenshot gemacht, wie die Transferrate genau aussieht.
Die Transfers habe ich auch mit einem Kabel von einer anderer Samsung Festplatte probiert, das Problem ist leider immer noch geblieben. Die Festplatte ist eigentlich nagelneu, kann also nicht schon kaputt sein oder...?


Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
 

Anhänge

  • HDD Test_ mit mehr als 2 GB.png
    HDD Test_ mit mehr als 2 GB.png
    11,2 KB · Aufrufe: 153
  • CrystalDiskInfo.png
    CrystalDiskInfo.png
    118,6 KB · Aufrufe: 151
das ist eine smr-platte, dazu 2,5". die dinger sind einfach lahm wenn viel geschrieben wird. habe auch so ein teil hier zu liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AGB-Leser und Nilson
Die WD Elements Portable 5 TB hat eine HDD mit SMR eingebaut, was sich stark auf die Schreibgeschwindigkeit auswirken kann.
Und generell: große Dateien lassen sich besser kopieren als viele kleine Dateien. Im Screenshot kann man nicht sehen, ob es sich um große oder kleine Dateien (oder mal so mal so) handelt.

E: was hat der CrystalDisk-Screenshot mit deinem Problem zu tun? der zeigt ne andere HDD...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Könnte die Quell-HDD sein, um zu zeigen, dass es nicht am Liefern er Daten liegt.
 
Zurück
Oben