mit meiner HDD Festplatte stimmt was nicht

@niteaholic
niteaholic schrieb:
Ich hab auch all meine DVDs aufm PC kopiert, da man auch das recht hat Sicherheitskopien zu machen, und jetzt?. Daher lasst mal das geflame. Immer's gleiche hier
und wenn die Platte crasht - ist alles weg ^^
Ergänzung ()

@DeusoftheWired Danke für die Info, wusste ich nicht
Ergänzung ()

niteaholic schrieb:
Ich hab auch all meine DVDs aufm PC kopiert, da man auch das recht hat Sicherheitskopien zu machen, und jetzt?. Daher lasst mal das geflame. Immer's gleiche hier
und wenn die Platte crasht - dann sind alle Daten weg ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
frost21 schrieb:
Die Festplatte läuft seit über 22000h! Das sind mehr als 2,5 Jahre durchgehend.
Dabei ist es nur eine einfache Desktopplatte und die sind nun einmal nur für 2400 Power-On-Hours pro Jahr ausgelegt, diese hat als mehr Betreibsstunden runter, also in über 9 Jahren bei dem vorgesehenen Betrieb angefallen wären, von daher hat sie also lange gehalten und sollte durch eine Platte mit Zulassung für den Dauerbetrieb ersetzt werden, also z.B. durch eine IronWolf. Außerdem sehe ich 5 Laufwerke, solche einfachen Desktopplatten sind aber so billig, weil sie extrem kostenoptimiert sind und daher auch alle Vorrichtungen eingespart wurden, die der Platte helfen mit den Vibrationen umgehen zu können, die die anderen HDDs im Gehäuse erzeugen.
elcids schrieb:
Backup habe ich noch nie gemacht
Dann solltest Du dies dringend mal ändern, wenn Du Daten hast die Du nicht verlieren möchtest! Nur Backups schützen vor Datenverlust.
 
Zurück
Oben