HDD Frage beim ASUS A6T

©ĴΛΨ-Ђ®

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
580
Hallo,

ich das oben genannte Notebook. ASUS A6T mit XP Pro.
Habe festgestellt das die HDD im sekundären Kanal istalliert ist. Und mein DVD-RW/ROM Laufwerk im primären Kanal.
Könnte es sein, das dies meine HDD ausbremst ? Hatte noch nie ein Notebook. Von daher weiss ich es nicht genau.

Könnt ihr mir helfen ? Wenn es so ist, wie kann ich dies ändern ? ISt das genauso wie bei Desktop HDD's. Also mit den Jumpern.... ?
 
T

Tankred

Gast
Nein, das bremst die Leistung des Laufwerks nicht. Schlimm sind nur solche Konfigurationen wie z.B. beim X20 von Samsung. Da sind beide Laufwerke an EINEM Kanal und das kann zu Performanzeinbrüchen führen.
 

©ĴΛΨ-Ђ®

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
580
Achso, ok. Weil ich gelernt habe das HDD's immer an den primären Kanal angeschlossen werden.
CD LAufwerke an den sekundären. Wenn es dda keine probleme gibt. Dann ist alles in ordnung.
 
Top