HDD gegen SSD tauschen?

AS2008

Lieutenant
Hallo,

ich habe zur Zeit in meinem PC eine 250 GB SSD (Windows + 2-3 Spiele) und eine 1 TB HDD (5.400 U/min.) verbaut.

Da aktuelle Spiele immer mehr Speicher voraussetzen und die SSD jetzt schon voll ist, ist meine Frage, ob ich die HDD gegen eine SSD ersetzen soll.

Oder macht das bei Spielen keinen Unterschied?

Gruß

Andi

das macht bei spielen keinen Unterschied

Warum ersetzen und warum "sollen"?

Ich würde mir noch eine zweite SSD dazukaufen und die Festplatte weiterhin als mögliches Datengrab nutzen!
Was ist denn jetzt auf der Platte drauf? Wie möchtest du dann im Falle eines Ausbaus darauf zugreifen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Desktop-Gehäuse. Da passen aus Platzgründen nur 2 Festplatten rein.

Eine 1 TB externe Festlatte als Datengrab habe ich schon.

Auf der HDD sind zur Zeit Spiele, Fotos, Musik.

na, dann die zweite SSD gekauft und die interne HDD verkauft und gut ist. eventuell kann man noch spiele, die nicht so von den ladezeiten profitieren auf die HDD bringen. oder halt spiele, welche man eh nur selten nutzt. aber das musst du selber wissen.
grundsätzlich spricht nichts gegen eine 2te SSD. du kannst natürlich auch deine SSD und die HDD verkaufen und vom erlös plus ein bisschen aufpreis gleich ne 500GB SSD kaufen. vorteil wäre, das du noch einen festplattenplatz frei hättest.

Ne SSD kannste überall hinlegen und soviel platz brauch sie auch nicht einfach kreativ sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre aber weniger elegant. ;-)

Aber grundsätzlich ist die Idee, die 1 TB HDD geht eine 1 TB SSD zu tauschen nicht verkehrt?

Die 250 GB SSD werde ich sowieso drin lassen, da Windows drauf ist.

Wenn du das Geld ausgeben willst ist das ok aber wie gesagt ne Festplatte langt auch für Spiele ich kann da keine nachteile sehen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich werde bei gelegenheit meine hdd auch gegen eine min. 500gb ssd austauschen, wo dann unter anderem sie spiele drauf landen. eine laermquelle weniger;) bei mir wird sich bald nicht mehr viel drehen

Ich habe nur 5.400 U/min. Darum auch meine Frage.

Deswegen ja. Hol dir ne SSD oder ne 7/200er und pack die jetzige als Ersatz in die Schublade...

hast du denn bisher schonmal nachlade-ruckler gehabt? oder sonstige "probleme" die sich auf deine hdd zurueckfuehren lassen?

Zurück
Oben