HDD LED 12V oder 5V

Webblick

Lieutenant
Hi

ich habe ein altes Gehäuse da habe die LEDs Power und HDD ausgebaut und
möchte die LEDs in meinen PC einbauen was für eine Spannung brauchen die
LEDs?

Die LEDs haben einen 2 Pol Stecker Rot und Schwarze Kabel ich gehe davon aus das ist + und -

wer kann mir sagen wieviel Volt die LEDs brauchen

Gruß
Roger

Die LEDs laufen auf 3 Volt (klick).

Ciao, Tiguar

Hi,

Ja, Ok, kommt auch auf die Farbe an.

Webblick,
fallst Du einen Vorwiderstand berechnen willst schau bitte mal hier.

Gruß superbrain

Ich habe noch mal eine Frage bezüglich der HDD-Leds, für die ich nicht extra einen Thread aufmachen wollte, und zwar möchte ich statt einer HDD-LED vier Superflux-LEDs, die mit etwa 2,5V laufen, parallel schalten, und zwar als Unterbodenbeleuchtung. Also dass dann die vier Füße, je nach HDD-Zugriff, blinken; kann sich sicherlich jeder vorstellen.
Wäre das möglich oder würde das das Mainboard zerstören wegen Überbelastung o.ä.?

Sorry für Doppelpost, aber ich kann nicht glauben, dass keiner hier eine Ahnung hat...

ja,

Das dürfte für ein Board 0-Problem sein, denn 2 - 2,5 V und 20 mA da amchen paar Parallel auch nichts aus, jedoch beschuldige nicht mich fals was kapput geht aber eigendlich müsste das locker gehen ;)

Hab zwar nicht so die Ahnung aber ich würde von dem Betrieb von mehr als einer LED an dem MoBoAnschluss für die HDD abraten. Schließlich ist dieser nur für den Betrieb einer LED ausgelegt und für solche Experimente halte ich nen MoBo zu schade.
Auf Moddingtech.de findest Du ne kleine Schaltung mit der man Dein vorhaben SICHER umsetzen kann.
Btw finde ich Äußerungen wie "aber eigendlich müsste das locker gehen" ein wenig fehl am Platz wenn man sich im Grunde genommen nicht sicher ist.

Gruß

Zurück
Oben