HDD LED leuchtet permanent + kein bild

dreanith

Newbie
Hi,

also der rechner lief gestern noch wie eine 1! heute mach ich ihn an, lüfter laufen an und alles läuft außer ich bekomm kein bild und die HDD LED vorne am rechner leuchtet permanent.

der Rechner:
Intel Pentium 4 3.4 ghz
Asus p5 gd1-fm
1gb corsair value select
ati x800
250gb festplatte maxtor

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

mfg

Moin,

lass den PC mal ohne HDD rennen mit minimal Konfiguration.
Evtl. liegt es ja am Mainboard o.ä.

Mfg

Hi zimmi,
schon versucht, auch den BIOS resettet aber der PC bootet ja nicht mehr darum kann ich auch nicht viel machen. Wahrscheinlich hast du recht und es liegt am Mainboard.

mfg

Teste die Grafikkarte und wenns geht auch cpu und ram mal in einem anderen pc, wenn du diese ausschlie0en kannst ists das mobo

Kommen irgendwelche Beeps, beim P.O.S.T. wird eigentlich die gesamte Hardware getestet und bei Fehlern wird dann der jeweilige Beep-Code zu dem entsprechenden Subsystem ausgeworfen. Evtl. könntest Du abwechselnd mal den Speicher entfernen und danach die Graka, wenn hier keine Beeps kommen ist sehr wahrscheinlich das MoBo hinüber.

also erstmal vielen dank für die antworten,

nun hab ich das problem gefunden... BIOS will eine datei haben die ich nicht hab: P5GD1FM.ROM

könnte evtl. jemand mit dem selben mainboard die datei hochladen?

wäre nett

mfg

Das Bios?! Bist du gerade dabei Dein Bios zu flashen?

Bitte mal ein Bild oder genauer beschreiben. :p

Mfg

kenn mich da nicht wirklich aus :rolleyes: BIOS flashen?

was genau bedeutet das?^^

also die beschreibung:

Rechner starten, dann kommt direkt "EZ-Flash starting BIOS update", direkt fängt er an eine datei namens P5GD1FM.ROM zu suchen

genau das ist mein problem im moment.

Eine neue Version des Bios aufzuspielen, sprich Updaten. ;)
Jo, genau das ist ein Biosflash. :D

Versuch mal den Flashvorgang zu umgehen und einfach booten zu versuchen.
Führ das mal so aus wie Mueli es beschrieben hat, auch evtl. Beepcodes melden. ;)

Mfg

Es ist nicht möglich den Vorgang zu umgehen, wie gesagt ich starte den Rechner und sofort tritt es ein.
Er sucht die Datei, also Checking CD-ROM usw. also ich kann den Vorgang nicht umgehen.

Hallo zusammen,
was ich nicht verstehe, ist, daß Du sagt, es passiert nichts, aber jetzt sollst Du das bios flashen...
Ich habe seit gestern das gleiche Problem, allerdings anderes mainboard, ein Asus A8N32sli, hab den PC benutzt, dann runtergefahren, nach ca. 1h bemerkt, daß die Lüfter noch laufen und die hdd LED noch leuchtet. Ein Ausschalten des Rechners war nicht möglich, nur durch Trennen vom Netz. Wieder angemacht, hdd LED leuchtet/blinkt permanent, aber keine Zugriffsgeräusche der Platte, auch nach Abklemmen derselben keine Änderung. Jedesmal beim Einschalten (Netzstecker einstecken) laufen die Lüfter an, hdd LED leuchtet, aber sonst passiert nichts mehr...Bildschirm bleibt schwarz, keine P.O.S.T. codes, nichts. Auch ein biosreset ändert nichts. Wäre froh, ich dürfte das bios flashen, aber soweit komme ich nicht, da nichts mehr passiert.
HILFE...!

Zuletzt bearbeitet:
Leg die Mainboard-CD ein. Da sollte die drauf sein wenn Du Glück hast. War eine Not-Funktion bei manchen Boards.

Zurück
Oben