HDD mit BS ohne weiteres einbauen in PC mit BS

Lönni

Lt. Commander
Hi Leute

mal wieder eine dumme frage :lol:

ich habe mein 2t Rechner aufgelöst und da war Win 7 drauf und nun möchte ich gerne wissen ob ich die HDD so wie sie ist ohne weiteres in mein Hauptrechner einbauen kann wo auch schon Win 7 drauf ist ?.

Greift da der Bootmanager ein oder startet der PC erst garnicht ?

Ich will erst mal fragen bevor ich mein PC durcheinander würfel.

Schließ die HDD einfach nicht intern an, sondern wenn du hast per Adapter an USB dann hast du keine Probleme.

das hatte ich mir auch schon gedacht das dies geht, aber es geht um gewisse progs und games die auf der alten HDD sind.

Wenn ich über USB auf die HDD zugreife, kann ich aber die Games nicht zocken... Oder ?

Kannst du wahrscheinlich sowieso nicht, da die ganzen Registry-Einträge fehlen. Es sei denn, es sind uralt-Spiele... ob USB oder intern ist in dem Fall Wumpe, wird von USB nur etwas länger dauern.

Moin,

USB ist sehr schlecht lass das, warum auch?!!

Schliese deine Festplatte einfach normal an das System an. Im Bios kannst du die Bootreiehnfolge ändern. Je nach Bios kannst du sogar die PLatet deaktivieren, dass davon gebootet werden soll.

Die SPiele/ programme die du aif der zweiten Platte installiert hattest, kannst nicht mehr benutzen/starten, da dies ein anderses Widnows 7 System ist.

Das installierte Windows 7 auf der 2ten Platte hat keine BEdeutung mehr und kannst du löschen...

Die kannst du einfach einbauen. Der Bootmanager weiß nix von dem BS auf der 2. Platte und er startet einfach das BS von der primären.

Wenn du auch das BS von der 2. Platte booten willst, also per Auswahlmenü im Bootmanger, dann geht das. Aber da müsstest du google mal nach ner genauen Anleitung fragen. Ich hab das schonmal gemacht. Man braucht dazu glaub ich die Win 7 CD.

Zuletzt bearbeitet:
danke erst mal für eure tips, ich werde mal schauen was ich darauß mache.

vieleicht mache ich die erste partition platt und hau diese dann in Hauptrechner.

Thx euch

Alternate 1
Zurück
Oben