HDD mit intigrierter SSD?

-=FarmerTH=-

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
353
Moin moin,

ein Freund von mir meinte, das er in seinem PC eine 1TB festplatte mit einer Intigrierten SSD hat, wo das system drauf ist!?
Ich würde sowas cool finden, aber ich bezweifel das es sowas gibt.

Noch eine Frage! Ich kenne mich nicht sogut mit ssd`s aus. Ich möchte mir gerne bald eine für mein system kaufen. Was gibt es da für empfelungen? Also nur fürs system und vielleicht 1-2 Spiele.:evillol::rolleyes::cool_alt:
 
Was dein Freund hat ist eine SSHD.

Es gibt keine HDD mit SSD.
 
Das wir eine SSHD sein. Aber Du kannst es nur als eine Festplatte ansprechen. Oft benutzte Dateien werden auf dem SSD Teil gespeichert. Für jeden, der nachrüsten möchte wär sicher eine echte SSD besser.
 
Sowas gibt es schon, nämlich die WD Black2 (die 2 gehört hochgestellt, also wie Black-hoch-zwei). Hat 1TB HDD und 120GB SSD in einem Gehäuse verbaut. Empfehlenswert ist sowas aber im Desktop nicht, da man da ja genug Platz zum Einbau hat und lieber eine SSD und eine HDD separat kaufen sollte. Die Black2 ist eher für Notebooks gedacht, auch weil sie 2,5" ist.
 
Ok danke,
habe auch schon ssd`s mit 32-40 gb gesehen! reichen die auch fürs system?
 
Moselbär schrieb:
Es gibt keine HDD mit SSD.

Doch gibt es. WD verkauft eine Festplatte WD Black mit integrierter 128GB SSD. Typisch WD viel zu teuer, aber geben tut es sie.
32GB reicht in der Praxis nicht. Das System wächst: C:\user, c:\programme, viele Patches die alle ihre eigenen Windows DLLs mitbringen die dann alle dauerhaft auf dem System sind.
 
Lies einfach den Sammelthread den Adok verlinkt hat. Wenn das Geld ganz knapp ist, kann man noch 128GB kaufen, sonst 256GB oder größer. Eine 64er oder kleiner ist vom Speicherplatz heutzutage zu wenig und auch vom P/L-Verhältnis GB/€ viel zu schlecht.
 
Bitte keine 32-40GB SSD kaufen, weil das Preis-/ Leistungsverhältnis (sehr) schlecht ist!

Selbst bei den 120/ 128GB SSDs ist das schon nicht wirklich optimal. Mit einer 120/ 128GB SSD kann man für Betriebssystem und ein paar Anwendungen auskommen, ja. Ich persönlich würde bei der Kapazität nicht zu knapp kaufen. Ich habe es über Monate im Freundes-/ Bekanntenkreis gesehn, wo trotz meiner Empfehlung sich eine 250/ 256GB SSD zu kaufen eine 120/ 128GB SSD gekauft wurde und die nach 6 Monaten bis 1 Jahr zu klein wurde.

Auch im Wiederverkauf lässt sich eine 250/ 256GB SSD eher/ leichter verkaufen als eine 120/ 128GB. Wieso und warum, siehe vorheriger Absatz.
 
@ HominiLupus

wieder was gelernt - war mir neu.

@TE

unter 120/128GB würde ich nix nehmen - ist zu schnell "voll" mMn.
 
Zurück
Oben